Christa Holtei , Astrid Vohwinkel LESEMAUS, Band 99: Nanuk, der junge Eisbär

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS, Band 99: Nanuk, der junge Eisbär“ von Christa Holtei

Eisbären können leider nicht fliegen. Das weiß der kleine Nanuk genau. Schade – denn der Weg nach Hause ist weit und beschwerlich. Doch dann passiert etwas Unglaubliches! Eine wahre Geschichte über die fliegenden Eisbären in Kanada.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "LESEMAUS, Band 99: Nanuk, der junge Eisbär" von Christa Holtei

LESEMAUS, Band 99: Nanuk, der junge Eisbär

bookmouse

29. November 2009 um 11:58

Es wird vom kleinen Eisbär Nanuk erzählt, der gerne einmal fliegen möchte. Seine Mutter sagt ihm, dass Eisbären nicht fliegen können. Doch, können sie und zwar mit dem Hubschrauber. Nanuk ist hellauf begeistert und erzählt seiner Mutter danach alles, da diese alles verschlafen hat.
    Es ist zwar für Kinder ab 3 Jahren, aber für einen Eisbärenfan wie mich ein absolutes Muss.

• Rezension zu "Nanuk will fliegen" von Christa Holtei

LESEMAUS, Band 99: Nanuk, der junge Eisbär

03. November 2009 um 20:52

Ein tolles Bilderbuch, liebevoll gemalt, über die Eisbären, die immer wieder die Stadt Churchill aufsuchen und dort auf Nahrungssuche gehen. Das Buch greift die wahre Geschichte auf und erzählt kindgerecht von der Identifikationsfigur Nanuk, dem kleinen Eisbären. Nachdem er und seine Mutter in der Stadt entdeckt werden, werden sie in Käfige gebracht und dann mit dem Hubschrauber zurück in die "weiße Wildnis" gebracht. So erfüllt sich auch Nanuks Traum vom Fliegen. Tolles Buch, tolle Bilder, tolle Geschichte! =)