Die Stellings

von Christa Kanitz
Die Stellings

F

Ein Meisterwerk! Ich habe dieses Buch bereits etliche Male gelesen und kann nie genug davon bekommen...

Inhaltsangabe zu "Die Stellings"

Nach der Brandkatastrophe von 1842 ist die führende Position des Hamburger Handelshauses Stelling bedroht. Das Familienoberhaupt Johannes und seine Frau Annette haben alles verloren - nur nicht ihren Mut! Nun sollen ihre Kinder den gesellschaftlichen Rang der Familie festigen. Doch es sind neue Zeiten angebrochen, und keiner der Sprösslinge möchte sich mehr so recht den Vorstellungen der Eltern fügen. Vor allem das Nesthäkchen Viktoria schockiert alle mit einer unerhörten Forderung: Sie will den Kaufmannsberuf erlernen und die Geschäfte des Hauses weiterführen!

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.03.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.09.2006 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.