Christa Karasch Der Jesus-Zeuge

Inhaltsangabe zu „Der Jesus-Zeuge“ von Christa Karasch

Auf einer Reise durch Palästina wird der junge Römer Gnaeus Cornelius schwer krank. Als seine Situation lebensbedrohlich wird, hört sein Leibarzt Rufus von einem neuen Wunderheiler und sie machen sich auf den Weg. Immer unfassbarer werden die Heilungsberichte, die sie unterwegs hören. Und der Glanz in den Augen der Menschen, die jener Mann aus Nazaret geheilt hat, überzeugt sie: dieser Jesus ist weit mehr als ein Wunderheiler. Sie sind ihm dicht auf den Fersen, doch stets verpassen sie ihn um ein oder zwei Tagesreisen. Schließlich aber begegnen sie Jesus auf gänzlich unverhoffte Weise.

Stöbern in Historische Romane

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon

suggar

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

Die Tochter der Toskana