Christa Kempter , Günther Jakobs Clara, der Mond und das neue Zuhause

Inhaltsangabe zu „Clara, der Mond und das neue Zuhause“ von Christa Kempter

Eine Geschichte die auf liebevolle Weise den Kindern Mut macht, die Angst vor Veränderungen haben. Clara will nicht umziehen. Sie will in ihrem alten Kinderzimmer bleiben, wo der Mond nachts freundlich zum Fenster herein schaut. Aber dann sind plötzlich alle Kisten gepackt, und Clara muss auf Wiedersehen sagen. Als sie zum Abschied ein Kaninchen geschenkt bekommt, freut sie sich – ein ganz klein bisschen. Und als sie abends in ihrem neuen Zimmer aus dem Fenster schaut, blinzelt ihr ein alter Bekannter zu. Und da ist schon alles gar nicht mehr so schlimm.

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86