Christa Kempter Liebes kleines Schaf

Inhaltsangabe zu „Liebes kleines Schaf“ von Christa Kempter

"Willst du nicht mein Freund werden?", schreibt der hungrige Wolf dem kleinen wuscheligen Schaf auf der Wiese. Das kleine Schaf ist begeistert. Es hat sich immer schon einen Freund gewünscht. Die Eltern des Schafes haben nichts gegen diese Brieffreundschaft. Erst als Freund Wolfgang das kleine Schaf treffen will, wollen sie sich diesen Freund einmal genauer ansehen. Und was passiert wohl, wenn ein Schaf einen Wolf trifft? - In dieser Geschichte jedenfalls bläst Mama Schaf dem Wolf gehörig den Marsch. Aus dem lieben Wolfgang wird der böse Wolf - ein Wolf mit Schaf-Blick.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

Liebes kleines Schaf
    Bastelfee

Bastelfee

12. December 2010 um 16:17

"Willst du nicht mein Freund werden?", schreibt der hungrige Wolf dem kleinen wuscheligen Schaf auf der Wiese. Das kleine Schaf, das keine Ahnung hat, dass der Brief von einem Wolf kommt, ist begeistert. Es hat sich immer schon einen Freund gewünscht. Die Eltern des Schafes haben nichts gegen eine scheinbar harmlose Brieffreundschaft. Erst als Freund Wolfgang das kleine Schaf treffen will, wollen sie sich diesen Freund einmal genauer ansehen. Und was passiert wohl, wenn ein Schaf einen Wolf trifft? – In dieser Geschichte jedenfalls bläst Mama Schaf dem Wolf gehörig den Marsch. Liebevoll Illustriert bietet dieses Buch neben der lehrreichen Geschichte zusätzlich noch einen Gutscheincode mit dem auf der Internetseite Hörfux die Geschichte als kostenloses Hörbuch heruntergeladen werden kann (z.B. für MP3- Player oder den PC).