Liebes kleines Schaf

von Christa Kempter
Liebes kleines Schaf

Inhaltsangabe zu "Liebes kleines Schaf"

"Willst du nicht mein Freund werden?", schreibt der hungrige Wolf dem kleinen wuscheligen Schaf auf der Wiese. Das kleine Schaf ist begeistert. Es hat sich immer schon einen Freund gewünscht. Die Eltern des Schafes haben nichts gegen diese Brieffreundschaft. Erst als Freund Wolfgang das kleine Schaf treffen will, wollen sie sich diesen Freund einmal genauer ansehen. Und was passiert wohl, wenn ein Schaf einen Wolf trifft? - In dieser Geschichte jedenfalls bläst Mama Schaf dem Wolf gehörig den Marsch. Aus dem lieben Wolfgang wird der böse Wolf - ein Wolf mit Schaf-Blick.

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2006