Tschechien, Prag: Gänsehautmomente in der goldenen Stadt (Im Herzen Europäer)

Tschechien, Prag:
Gänsehautmomente in der goldenen Stadt (Im Herzen Europäer)

Inhaltsangabe zu "Tschechien, Prag: Gänsehautmomente in der goldenen Stadt (Im Herzen Europäer)"

Was Europa ist und was es sein soll wird leidenschaftlich diskutiert. Einzigartige Idee eines humanen, demokratischen Miteinanders? Stärkste Wirtschaftsmacht der Welt? Kultureller Flickenteppich? Tolerante Heimat für Freigeister und Verfolgte? Für Christa Klickermann, in Hamburg lebende Österreicherin, ist Europa vor allem ihre gefühlte XXL-Heimat. Ein lebens- und liebenswerter Ort der Vielkulturen, der ihren Alltag als Frau, Mutter und als Unternehmerin prägt. Und ihr so sehr am Herzen liegt, dass sie sich seit 2012 neu auf ihn einlässt. Seitdem bereist sie ihn regelmässig, und geht einfühlsam und offen mit den Menschen, ihrer Kultur und ihrem modernen Alltag auf Tuchfühlung. Dieses E-Book ist ein erweitertes und aktualisiertes Länder-Kapitel der in 2014 erschienen Print-Ausgabe „Im Herzen Europäer. 28 Hauptstadtgeschichten vom Suchen und Finden“. Stimmen zum Buch: Interview Deutsche Welle: “Wenn man das Buch gelesen hat, kann man gar nicht anders, als Europa zu lieben.” Schekker, Jugendmagazin der Bundesregierung: “Das Band bietet einen kleinen, aber feinen Einblick in die Lebensweisen der so unterschiedlichen Länder, nützliche Informationen und tolle Bilder, die ganz viel Fernweh wecken. Mit dem Buch praktisch einmal durch Europa gereist, kann ich sagen: Ich bin im Herzen Europäer! Und du?” Kulturmagazin Polen-pl.eu: “Die Sprache, die wir alle verstehen und die uns Europäer ganz eng verbindet, ist die Sprache des Herzens. Verstehen wollen, mitfühlen, miteinander lachen, sich füreinander interessieren”, das sind die Voraussetzungen für ein gelungenes Zusammenleben. Christa Klickermann wollte uns mit ihrem Buch inspirieren und für die Zukunft Europas zuversichtlich stimmen, und das ist ihr wunderbar gelungen. So sehr, dass man selbst Lust bekommt aufzubrechen und sich auf Entdeckungsreise durch Europa zu begeben." Blog der Autorin, mit Linksammlung: www.europeans-at-heart.eu Buchshop der Autorin (EU-weit versandkostenfrei): www.morethanbooks.biz

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:more than books