Christa Kuczinski Ava - Der Tag der Libelle

Inhaltsangabe zu „Ava - Der Tag der Libelle“ von Christa Kuczinski

‚ÄĒ Solara300

Eine schöne Geschichte, wobei es schwer war hineinzufinden. Am Ende sollte es noch nicht zu Ende sein.

‚ÄĒ cat10367

Ein eher ungew√∂hnlicher Elfenroman, mit einigen neuen Ideen, der aus dem klassischen Gef√ľge herausbricht. Gef√§llt mir gut :)

‚ÄĒ Vivi300

Tolle Idee aber etwas langatmig

‚ÄĒ Sakle88

eine m√§rchenhafte Fatasy-Geschichte, nicht nur f√ľr Jugendliche

‚ÄĒ engel-07

Tolle Idee, aber die Charaktere haben mir die Geschichte vermiest.

‚ÄĒ Yunika

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Ein umfangreiches, manchmal auch langatmiges, aber absolut √ľberw√§ltigendes und gro√üartiges Fantasyabenteuer mit Drachen!

Roman-Tipps

Die Hexenholzkrone 2 - Der letzte König von Osten Ard

Fantasy vom Allerfeinsten!

Cornelia_Ruoff

Ewigkeitsgef√ľge

Absolut lesenswert!

Elite1304

Ein Reif von Bronze

Eine grandiose Fortsetzung, die mich fesseln konnte wie Teil 1 es bereits getan hat! Lest es!

Melli_Burk

Das Verlangen des Jägers

Eine Grundidee mit Potenzial die leider am Ziel vorbei geschossen ist...

Chvdgoenna

Jinx - Bigtime 3

Wieder eine tolle Prota, eine spannende Geschichte und viele Superhelden.

merle88

• Wenn es ein Geheimnis zu ergr√ľnden gilt ...

Solara300

01. March 2018 um 17:35

Kurzbeschreibung In der Stadt Grianon lebt Ava Hedley, die Tochter des Magnaten Claus Hedley. Dessen Firma steht immer im Mittelpunt und Ava ist eine Gefahr f√ľr sein Unternehmen, denn sie hat die Kraft Feuer zu entfachen und ist eine Lumerii. Ava muss deshalb mit ihren sechzehn Jahren einen Impfstoff nehmen, der ihr immer wieder verabreicht wird, der diese F√§higkeit unterdr√ľckt, allerdings wirkt der nicht mehr so richtig und Ava macht sich auf die Suche nach Antworten. Dabei begegnet sie Zack der sie nicht nur rettet, sondern ihr hilft. Denn auch er hat eine Gabe. Welches Geheimniss verbindet die beiden ...¬† Cover Das Cover gef√§llt mir sehr gut mit dem hell Blau- T√ľrkis das man hier sieht und den Libellen die aufgeregt herum zu fliegen scheinen. Wundersch√∂n mit den Verzierungen rechts im Bild gestaltet. ūüíĖ Schreibstil Die Autorin¬†Christa Kuczinski hat einen wunderbar bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell mitgenommen hat in diese Spannende Geschichte die einen Auftakt darstellt, den man sich nur w√ľnschen kann. Die Protagonisten sind mitten in Verschw√∂rungen, L√ľgen und Geheimnisse verstrickt denen sie auf den Grund gehen m√ľssen. Dabei ist das Setting sehr passend und unterstreicht deren Suche fantastisch. F√ľr mich eine absolute lese Empfehlung und ich freu mich auf Band zwei. Ich muss dazu sagen, das ich den ersten heute Morgen verschlungen habe und anschlie√üend gleich Band zwei, da der heute erschienen ist. ūüėćūüíĖ Meinung Wenn es ein Geheimnis zu ergr√ľnden gilt ... Dann sind wir bei der 16- J√§hrigen Ava Hedley, die gerade wieder mitten bei einer Impfung ist. Das Problem ist, das diese Impfung ihre Gabe nicht unterdr√ľckt sondern zu verst√§rken scheint. Ava versucht mit Hilfe ihrer Cousine Bree die Vorf√§lle zu vertuschen, aber leider wird Ihnen nicht immer geglaubt und der Verdacht eines Geheimnisses ist da. Aber auch Ava geht dieser Verdacht, das ihr Vater etwas zu verheimlichen scheint nicht mehr aus dem Kopf. Anstatt auf Ava selbst als Tochter zu schauen, dr√§ngt er sie diese Experimente √ľber sich ergehen zu lassen und vor allem will er dass sie den Sohn von Wal Blix heiratet. Den Jesper w√§re nicht nur eine gute Partie, sondern w√ľrden bei einer Fusion, den zusammenschluss der Firmen garantieren, die m√§chtigste in der ganzen Stadt Grianom sein. Ava war zwar ein paarmal mit Jesper aus, ist aber von seiner Art nicht begeistert und lehnt sich gegen die Forderung ihres Vaters auf. Eines Abends bei dem sie der Sache endg√ľltig auf den Grund gehen m√∂chte, ger√§t sie in eine brenzlige Lage aus der ihr Zack hilft. Irgendwoher scheint er sie zu kennen und die beiden scheinen mehr gemeinsam zu haben als sie ahnen. Eine Zeit der Suche nach Antworten beginnt. Fazit Absolut gelungener Fantastischer Auftakt der mich begeistert hat! ūüíĖūüėć Geheimnisse und die Suche nach der Wahrheit. Die Reihe - Ava: Der Tag der Libelle - Ava: Die Nacht der Libelle (Erschienen 01.M√§rz 2018) 5 von 5 Sternen

• Kein √ľberzeugender Auftakt

Dijan

27. September 2017 um 13:20

Zuallererst ein gro√ües Dankesch√∂n, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfe und mir im Rahmen dieser ein Exemplar zur Verf√ľgung gestellt wurde. Jedoch beeinflusst es in keiner Weise meine ehrliche Meinung. Cover: Das Cover gef√§llt mir besonders gut, da es doch recht mystisch wirkt. Die Farbgebung passt perfekt zum Titel. Dieses Cover h√§tte mich in der Buchhandlung regelrecht angelacht =)Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist fl√ľssig und sie schreibt sehr detailreich. Es war angenehm die Geschichte zu lesen. Die Bandbreite an Informationen, die man als Leser erhalten hat, waren viel zu viele. Weshalb ich einfach nicht in die Geschichte einsteigen konnte. Bis zur Mitte des Buches wurden immer wieder die selben Fragen gestellt und man hat keine befriedigenden Antworten erhalten. Dies f√ľhrte dazu, dass ich irgendwann genervt war. Es wurde immer nur das selbe Thema thematisiert, ohne, dass etwas spannendes geschehen ist. Es war einfach zu langatmig. Hier h√§tte ich mir einfach viel weniger Informationen und viel mehr Handlung gew√ľnscht. Die Autorin hat versucht Themenbreiche zusammenzuf√ľgen, die theoretisch interessant w√§ren, aber leider praktisch nicht gut umgesetzt wurden.Die Protagonisten Ava und Zack sind ganz spezielle Menschen, da beide besondere F√§higkeiten besitzen. Ava kann ich leider nicht leiden, da sie mir zu impulsiv, kindisch, und zu ich-bezogen wirkt. Sie besitzt in meinen Augen keine innere St√§rke und ihre tollen Conter-Spr√ľche waren leider auch nichts. Zack fand ich einigerma√üen sympathisch. Er hatte zwischenzeitlich das gewisse Etwas, das ihn zu einem tollen Charakter gemacht hat. Leider war dies auch nicht durchgehend der Fall. Einzig Zoe fand ich toll. Sie war lustig und leider hat man viel zu wenig von ihr gehabt. Die anderen Charakteren wurden viel zu blass gehalten, weshalb ich keine Beziehung oder Nicht-Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Ich konnte bei allen Charakteren keine Entwicklung in ihrer Pers√∂nlichkeit feststellen. Sie waren f√ľr mich genauso, wie ich sie zu Beginn kennengelernt hatte. Fazit: Ich vergebe diesem Buch 2. Sterne. Zum einen, weil mir das Cover besonders gefallen hat und zum anderen weil die Grundidee an sich gut gedacht ist. Jedoch sich dies nicht in der Umsetzung gezeigt hat. Viel zu viele Informationen, blasse Charaktere und eine nicht sympathische Protagonistin.¬†

• Der Zauber der Libellen

AnnieHall

20. September 2017 um 16:40

Ava - Der Tag der Libelle ist ein Fantasy-Roman von Christa Kuczinski, 2017 erschienen und der erste Band um die 16-j√§hrige Lichtbringerin Ava. Ava Hedley lebt in der kleinen Stadt Grianon am Fu√üe der Berge, sie besitzt die F√§higkeit Sonnenenergie im K√∂rper zu speichern, umzuwandeln und in Form von Energieb√§llen wieder abzugeben. Ihr Vater, dem True Industries geh√∂rt, hat einen Impfstoff entwickelt, der diese Gabe unterdr√ľckt, jedoch zeigt selbst die dreifache Dosis bei Ava keine Wirkung. In ihr w√§chst der Wunsch, mehr √ľber ihre F√§higkeiten zu erfahren und Gleichgesinnte zu treffen. Sie hofft bei den Rebellen, die sich gegen den Sicherheitsrat auflehnen, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen und trifft auf Zack, einen Freund aus Kindertagen, zu dem sie eine magische Verbindung zu haben scheint. Gemeinsam sehen sie sich einem Netz aus Geheimnissen und Intrigen gegen√ľber, das nur schwer zu entwirren ist‚Ķ Christa Kuczinski hat im kleinen Grianon eine komplexe Welt erschaffen ‚Äď Lumerii, Prot-Virus, Tunkal, Lumka, Intulus, da ist es nicht verwunderlich, dass der Leser zu Anfang √§hnlich √ľberfordert ist, wie Hauptfigur Ava, zumal es nur sp√§rliche Antworten auf all die offenen Fragen gibt. Doch die Neugierde und der Wunsch, die versteckten Machtgef√ľge zu durchschauen und hinter das Geheimnis von Ava und Zack zu kommen, tragen den Leser trotz vereinzelter L√§ngen durch das Buch und die M√ľhe lohnt sich, den im letzten Drittel offenbart die Geschichte den Zauber, den das Cover vermuten l√§sst. Alles in allem ein gelungener Auftakt zu einer fantastischen Buchreihe mit einer interessanten Grundidee und gut ausgearbeiteten Charakteren, der spannende und magische Lesemomente bietet.

• toller auftakt

Franzis-Lesewelt

19. September 2017 um 11:25

KlappentextAva, die 16-j√§hrige Lichtbringerin, die von einem alten Elfenvolk abstammt, entdeckt ihre Gabe, Feuer zu entfachen. Sie begegnet Zack, ihrem verschollenen Freund aus Kindertagen. Gemeinsam sind sie einer Verschw√∂rung ihrer erfolgreichen V√§ter auf der Spur: Einst sorgten Wissenschaftler auf der Suche nach der Essenz f√ľr ewiges Leben daf√ľr, dass Zack und Ava einen besonderen genetischen Code in sich tragen, weshalb eine Geheimorganisation die beiden nun unsch√§dlich machen und ihre au√üergew√∂hnliche Gabe um jeden Preis vor der √Ėffentlichkeit geheim halten will.Meine Meinung¬†Der schreibstil ist bei diesen Buch klasse und l√§sst sich gut lesen. Am anfang sind es leider zu viele Infos und im anbetracht darauf das es eine reihe ist h√§tte man das vielleicht ein klein wenig anders machen k√∂nnen.Dennoch sind alle Charakter gut beschreiben und Ava ist sehr sympatisch.Dieses Buch ist mal etwas anderes Fantasy da es doch nah am leben ist, eine 16 J√§hrige die sich erst finden muss wer kennt das nicht.Mir hat das sehr gut gefallenund ich werde diese Reihe sehr gern weiter verfolgen.

• Ein sch√∂ner Auftakt :)

Vivi300

04. September 2017 um 23:24

Ein eher ungew√∂hnlicher Elfenroman, mit einigen neuen Ideen, der aus dem klassischen Gef√ľge herausbricht.Story(Klappentext:) Ava, die 16-j√§hrige Lichtbringerin, die von einem alten Elfenvolk abstammt, entdeckt ihre Gabe, Feuer zu entfachen. Sie begegnet Zack, ihrem verschollenen Freund aus Kindertagen. Gemeinsam sind sie einer Verschw√∂rung ihrer erfolgreichen V√§ter auf der Spur: Einst sorgten Wissenschaftler auf der Suche nach der Essenz f√ľr ewiges Leben daf√ľr, dass Zack und Ava einen besonderen genetischen Code in sich tragen, weshalb eine Geheimorganisation die beiden nun unsch√§dlich machen und ihre au√üergew√∂hnliche Gabe um jeden Preis vor der √Ėffentlichkeit geheim halten will.Nun, wer sich eine klassische, vertr√§umte Elfen- oder Feengeschichte vorstellt, ist wohl bei diesem Buch falsch. Schon im Klappentext wird mit dem "genetischen Code" angek√ľndigt, dass es sich hierbei nicht um eine klassische Elfengeschichte handelt, man sollte sich wirklich darauf einlassen.Am Anfang steht man, genauso wie Ava, ziemlich auf dem Schlauch. So viele Fragen die auf eine Antwort warten.¬†Bis zum Ende muss man darauf warten, dass die R√§tsel gel√∂st werden und sogar dann hebt sich die Geschichte einiges f√ľr den zweiten Teil auf. F√ľr jemanden, der gerne mit r√§tselt, ist es mit Sicherheit sehr spannend, ich hingegen bin beim Lesen aber immer ein wenig Denkfaul und fand es manchmal ein bisschen erm√ľdend.¬†Ava findet nur sehr langsam relevante Dinge √ľber ihre Herkunft und andere Geheimnisse heraus.¬†Leicht frustrierend ^^"Zum Ende hin nimmt die Geschichte dann richtig an Fahrt auf und jetzt brauche ich wirklich unbedingt den n√§chsten Band!CharaktereEigentlich finde ich Ava sehr sympathisch, aber was mich sehr genervt hat, war, dass sie immer so unentschlossen ist.¬†Zack hingegen ist mir sehr sympathisch.¬†F√ľr die K√ľrze der Geschichte gibt es ganz sch√∂n viele Figuren und ich hatte manchmal so meine Probleme, da den √úberblick zu behalten und den Figuren gegen√ľber etwas zu empfinden. Die meisten von ihnen weckten n√§mlich nicht unbedingt Empathie in mir.¬†SchreibstilDieser war gut. Passend zur Geschichte, jetzt nicht unbedingt etwas besonderes, aber sch√∂n bildlich und fl√ľssig.¬†Mein Fazit¬†Ein gutes Buch, welches ich allerdings nur empfehlen kann, wenn der Leser seine Erwartungen anpasst. Viele meinten, ihnen w√§re das Buch zu technisch und zu wissenschaftlich, zu wenig fantastisch gewesen. Das stimmt, dass sollte man im Hinterkopf behalten.¬†Ava hat mich manchmal ein bisschen genervt, aber die Geschichte hat zum Ende hin wirklich so mit der Spannung angezogen, dass ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil bin.¬†

• Was passiert, wenn Deine F√§higkeiten unterdr√ľckt werden?

cat10367

29. August 2017 um 20:28

Das Cover finde ich toll gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen. Auch die Inhaltsangabe klang sehr gut.Es war ziemlich kompliziert die Zusammenhänge zu verstehen und auch den Hintergrund der Geschichte.  An manchen Stellen war es auch ein bisschen zu langatmig geschrieben.Die Spannung in der Geschichte stieg zum Schluß, nachdem ich dann endlich durchgestiegen war und alles verstanden hatte. Es war schwierig die Häppchen, die Ava bekommen hat richtig zusammenzusetzen.Es ist trotzdem eine sehr lesenswerte Geschichte und macht zum Ende hin Vorfreude auf den zweiten Teil.

• Ava: Der Tag der Libelle ( Band 1)

natti_ Lesemaus

28. August 2017 um 14:48

Ich muss sagen, das mich das tolle Cover dazu verleitet hat, mir das ganze n√§her anzuschauen. Es ist wundersch√∂n gestaltet und ist ein absoluter Hingucker. jedoch hatte ich mir etwas anderes unter der Geschichte vorgestellt, etwas mit mehr Fantasy, mehr Elfen und Feen.Haupts√§chlich geht es um Ava und Zack, zwei Jugendliche die einen genetischen Code in sich tragen. Beide wachsen wohlbeh√ľtet auf, mit reichen Eltern. Zack jedoch geht eines Tages weg und kommt Jahre sp√§ter erst wieder. Zuerst ersinnert Ava sich nicht mehr an ihren Jugendfreund, aber irgendwann kommen ihre Erinnerungen wieder.Ava m√∂chte gerne Gewissheit haben, sie hat unz√§hlige Fragen. Was ist sie, wer ist sie, warum helfen die Impfungen nicht gegen ihre F√§higkeiten, die es zu unterdr√ľcken gelten?Ich finde, die Geschichte zieht sich etwas in die l√§nge, Ava erf√§hrt immer nur langsam und st√ľck f√ľr St√ľck etwas √ľber ihre Herkunft und ihre F√§higkeiten. Kaum sind ein paar Fragen gekl√§rt, kommen unz√§hlige neue dazu, das nervt auf dauer etwas. Auch finde ich, das Ava irgendwie nicht wei√ü was sie will, und Zack ist hin und her gerissen zwischen allem. Zacks Bruder Jasper, den Ava heiraten soll, hat auch ein geheimniss. Auch ist mir irgendwie zu viel gerede von Wissenschaft....Ach, so viele offene Fragen und die Geschichte ist zu ende. Weiter geht es mit Band zwei....Also, trozt allem hat mich die Geschichte irgendwie gefesselt, da ich auch unbedingt wissen wollte, was da los ist.Ob ich mir allerdings Band zwei hole,wei√ü ich noch nicht.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen gl√ľcklich macht

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine B√ľcher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas √ľbersichtlicher wird.Ich m√∂chte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir √ľberlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln m√∂chte ich so einfach wie m√∂glich halten - es soll ja auch Spa√ü machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. F√ľr die zum Monatsmotto passenden B√ľcher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man gen√ľgend passende B√ľcher f√ľr das Motto hat.Jeder der mitmachen m√∂chte, postet bitte im Unterthema Sammelbeitr√§ge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeitr√§gen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er m√∂chte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle B√ľcher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: F√ľr jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. F√ľr jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr Comics und Mangas werden nur die H√§lfte der Punkte vergeben. H√∂rbucher z√§hlen auch. Bei den Extrapunkten f√ľr die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gek√ľrzte Fassung des H√∂rbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gek√ľrzte Fassung des H√∂rbuchs, z√§hlt es nur f√ľr 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits fr√ľher gelesene B√ľcher z√§hlen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die B√ľcher ja nicht mehr zum SUB geh√∂ren. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema f√ľr Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und w√ľnsch uns schon mal viel Spa√ü :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 06.01.2018: _Jassi¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 77 Punkte AmberStClair¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 294 Punkte Astell¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬†¬† 20 Punkte BeeLu¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 92 Punkte Bellis-Perennis¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 893 Punkte Beust¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 424 Punkte Bibliomania¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 285 Punkte Buecherkaetzchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 48 Punkte Buchgespenst¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 515 Punkte ChattysBuecherblog¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- 316 Punkte Buchperlenblog (CherryGraphics)¬† --- ¬† 192 Punkte Code-between-lines¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 199 Punkte DieBerta ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 88¬† Punkteeilatan123¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 96 Punkte Eldfaxi¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 52 Punkte Farbwirbel¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 46 Punkte fasersprosse¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬†¬† 35 PunkteFrau-Aragorn¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 343 Punkte Frenx51¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 127 Punkte glanzente ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 104 Punkte GrOtEsQuE¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 94 Punkte hannelore259¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 78 Punkte hannipalanni¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 207,5 Punkte Hortensia13 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 199 Punkte Igelchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 26 Punkte Igelmanu66¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 222 Punkte janaka¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 118 Punkte Janina84¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬†¬† 109 Punkte jasaju2012¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 20 Punkte jenvo82 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 153 Punkte kalestra¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 33 Punkte Kattii¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 116 Punkte Katykate¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 130 Punkte Kerdie¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 259 Punkte Kleine1984¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 190 Punkte Kuhni77 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 155 Punkte KymLuca¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 149 Punkte LadyMoonlight2012¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 29 Punkte LadySamira090162 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 306 Punkte Larii_Mausi¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬†¬† 154 PunkteLeif_Inselmann¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 40,5 Punkteleseratte89¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 50 Punkte¬†Leseratz_8 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† --- ¬† 18 Punktelisam¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 331 Punkte louella2209¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 69 Punkte lyydja¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 94 Punkte mareike91 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† --- ¬†¬† 47 Punkte¬†miau0815 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 71 Punkte MissSnorkfraeulein ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 44 Punkte MissSternchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 55 Punkte mistellor¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 263 Punkte Mone97 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 55 Punktemy_own_melody ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 18 Punktenaevia ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 17 Punktenatti_Lesemaus ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 163 Punkte Nelebooks¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 310 Punkte niknak ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ----¬† 328 Punkte nordfrau¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 162 Punkte PMelittaM¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 283,5 Punkte PollyMaundrell ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 34 Punkte Pucki60¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- 37 Punkte QueenSize¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 165 Punkte readergirl¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬†¬† 5 Punkte Readrat¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 87 Punkte SaintGermain¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 139 Punkte samea¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- 80 PunkteSandkuchen ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 300 Punkteschadow_dragon81 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† --- ¬† 92 Punkte Schmiesen ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 209 Punkte Schokoloko29¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†¬† --- ¬† 35 Punkte Somaya¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 361 Punkte SomeBody¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 207,5 Punkte Sommerleser ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 244 Punkte StefanieFreigericht ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 263,5 Punkte tlow¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 178 Punkte Veritas666 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 151 Punkteverruecktnachbuechern ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 147 Punktevielleser18 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 131 Punkte Vucha¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 151 Punkte Wermoeve ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 17 Punkte widder1987¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 69 Punkte Wolly¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 202 Punkte Yolande¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† -- ¬† 233 Punkte

• Eine Geschichte voller zauberhafter Momente

Naja89

26. August 2017 um 21:22

Vorweg muss ich sagen, dass mich das tolle Cover sofort dazu animiert hat, dieses Buch lesen zu wollen. Es ist zugleich mystisch und zauberhaft. Die Geschichte, Charaktere und Orte sind von der Autorin √ľberaus detailiert und voller Hingabe erschaffen worden. Aufgrund des Umfangs an Informationen, die den Leser in den ersten Kapiteln zuteil werden, kommt die Story erst sp√§t in Gang. Diese ist jedoch mehr als spannend und interessant. Mein Fazit zum ersten Band der neuen Fantasyreihe "Ava: Der Tag der Libelle" f√§llt durchweg positiv aus. Die Geschichte hat einige spannende und bezaubernde Momente und gewiss noch eine Menge Potenzial f√ľr kommende Teile.Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Sakle88

24. August 2017 um 21:42

InhaltAva, die 16-j√§hrige Lichtbringerin, die von einem alten Elfenvolk abstammt, entdeckt ihre Gabe, Feuer zu entfachen. Sie begegnet Zack, ihrem verschollenen Freund aus Kindertagen. Gemeinsam sind sie einer Verschw√∂rung ihrer erfolgreichen V√§ter auf der Spur: Einst sorgten Wissenschaftler auf der Suche nach der Essenz f√ľr ewiges Leben daf√ľr, dass Zack und Ava einen besonderen genetischen Code in sich tragen, weshalb eine Geheimorganisation die beiden nun unsch√§dlich machen und ihre au√üergew√∂hnliche Gabe um jeden Preis vor der √Ėffentlichkeit geheim halten will.Was soll ich sagen? Das Cover finde ich total toll gestalten. Es hat mich sofort angesprochen. Auch die Inhaltsangabe klang sehr gut.Doch es ist nicht so einfach durch die vielen Charaktere durch zu blicken. Auch fand ich manche Szenen und Stellen zu langatmig.Die Geschichte hat mich Richtung Schluss hin erst so richtig mitgerissen.Ich fand Ava an manchen Stellen echt nervig von ihrer Art her, andersrum konnte ich es gut verstehen. Da man ihr leider viel verschweigt und nur h√§ppchenweise erz√§hlt was sie ist und was das alles zu bedeuten hat.Dennoch kann ich sagen das es trotzdem eine gute Geschichte ist und sie mir sch√∂ne Lesestunden beschert hat.Am Ende bleiben mir aber noch viele Fragen offen so dass ich den zweiten Teil ebenfalls lesen muss. Vielen lieben Dank an Christa Kuczinski das ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)

• Leserunde zu "Ava: Der Tag der Libelle ( Band 1)" von Christa Kuczinski

NetzwerkAgenturBookmark

Der Tag der Libelle Herzlich willkommen zur gemeinsamen Leserunde zu "Ava - Der Tag der Libelle" von Christa Kuczinski.Bist du bereit die Lichtbringerin kennenzulernen?Dann bewerbe dich direkt f√ľr eines der 10 digitalen Rezensionsexemplaren!Ava, die 16-j√§hrige Lichtbringerin, die von einem alten Elfenvolk abstammt, entdeckt ihre Gabe, Feuer zu entfachen. Sie begegnet Zack, ihrem verschollenen Freund aus Kindertagen. Gemeinsam sind sie einer Verschw√∂rung ihrer erfolgreichen V√§ter auf der Spur: Einst sorgten Wissenschaftler auf der Suche nach der Essenz f√ľr ewiges Leben daf√ľr, dass Zack und Ava einen besonderen genetischen Code in sich tragen, weshalb eine Geheimorganisation die beiden nun unsch√§dlich machen und ihre au√üergew√∂hnliche Gabe um jeden Preis vor der √Ėffentlichkeit geheim halten will.LeseprobeChrista Kuczinski, geboren 1971, verbrachte ihre Kindheit an der Mosel. Seit √ľber zehn Jahren lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei S√∂hnen auf dem Hunsr√ľck.¬†Mehr Infos unter www.christakuczinski.deWir suchen¬†10 Leser,¬†die gerne in Jugendb√ľchern versinken und das Buch gerne gemeinsam¬†in der Leserunde lesen m√∂chten.Rezensionsexemplare liegen im mobi und epub Format vor¬†Bewerbungsaufgabe:¬†Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekr√§ftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend f√ľr die Teilnahme an der Leserunde.¬†Dazu geh√∂rt das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschlie√üende Rezensieren des Buches.¬†Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgew√§hltGewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgr√ľnden gel√∂scht.

• eine m√§rchenhafte Fatasy-Geschichte, nicht nur f√ľr Jugendliche

engel-07

17. August 2017 um 13:30

Ava der Tag der Libelle ist der 1. Teil der Fantasy-Geschichte von Christa Kuczinki. Als ich das Cover gesehen habe war ich schon verzaubert. Auch die Geschichte um Ava und Zack erscheint m√§rchenhaft. Die Beiden sind etwas besonderes und haben jeder eine Gabe die sie f√ľr die falschen Leute sehr interresant machen. Ava und Zack waren mir sofort sympatisch. Die Autorin hat alle ihre Figuren detalliert beschrieben, so dass man sich alle wunderbar vorstellen kann. Aber nicht nur die Figuren sind wortreich in Szene gesetzt, sondern auch die Umgebung, Dialoge und Gedanken werden von der Autorin so wundervoll beschrieben, so dass direkt in diese Welt abtaucht.Die Geschichte selber ist magisch und spannend. Kombiniert mit einem Hauch von Romantik ist sie nicht nur f√ľr Jugendliche eine sch√∂ne Entspannung vom Alltag, sondern vermag es auch Erwachsene zu verzaubern.Schade nur, dass das Buch schon zu Ende ist. :)

• Ava, muss sich entscheiden

starone

11. February 2017 um 17:18

Zum Inhalt:¬† Ava, die 16 j√§hrige Heldin der Geschichte wird seit fr√ľhester Jugend von Alptr√§umen geplagt. In ihrem Traum erscheinen ihr elfenhafte Wesen, sonnengebr√§unte Jungs mit schwarzen Haaren die im Mondlicht schlimmern. Was mag das alles nur bedeuten fragt sie sich immer wieder. Leider hat sie auch ein sehr reales Problem, denn sie hat eine besondere Gabe, die schon mal einen Zimmerbrand verursachen kann. Diese ¬†Energiesch√ľbe kann Ava immer weniger selber kontrollieren und auch ihr Vater Claus Hedley ein reicher Gesch√§ftsmann . Der zusammen mit seinem Partner Felix Stone die Welt beherrscht. Leider kann oder will ihr keine sinnvollen Erkl√§rung f√ľr ihr Verhalten geben nur immer den Rat noch die Injektionen zu nehmen. Denn damit w√ľrde die Gabe unterdr√ľckbar sein. Es gehen Ger√ľchte herum von einer Organisation mit Namen Intulus, das alles nur mit einen m√∂glichen ¬†Experiment bzw. einen Virus entstanden ist. Oder gar der Vermutung das es noch mehr Menschen von ihrer Art gibt.¬† Was ist Wahr und ist L√ľge und so beginnt Avas suche nach der Wahrheit.¬† Meine Meinung:¬† Die Autorin Christa Kucinski beginnt ihren Roman ¬†mit dem sehr poetischen Gedicht, dass mir sehr gut gefallen hat und ¬†mich auch schon etwas eingestimmt auf m√∂gliche magische Teil hat, die aber dann erst fast am Ende in Form der Legende mit der Elfe, die sich gerne in der Menschenwelt in eine Libelle verwandelt oder der Tatsache, dass am Ende Ava wohl gerade die K√∂nigin der Elfen zu Besuch gekommen ist ge√§u√üerten hat. ¬† H√§tte ich mir mehr davon gew√ľnscht. Doch m it der/die/den besonderen Gaben der Lumerii und der Tunkal er√∂ffnest die Autorin ¬†einen neuen Handlungsstrang und der dann klar mein Leseinteresse geweckt hatte und dann konnte ich nicht mehr aufh√∂ren zu lesen. ¬† Einzig¬† etwas gest√∂rt hat mich dann die Sache zwischen Ava und Zack.O.K. die beiden haben sich aus den Augen verloren, eine Freundschaft aus Kindertagen, die pl√∂tzlich beendet wurde. Aber deshalb gleich ein Drama zu veranstalten empfand ich pers√∂nlich als etwas unpassend an einigen Stellen im Roman.¬† Viel wichtiger und interessanter fand ich mehr √ľber die Gabe/Gaben, genmanipuliertes Essen die Gene der Menschen ge√§ndert haben sollen zu erfahren. Oder das nun bestimmte Frauen ¬†m√∂glicherweise die F√§higkeiten haben ein Schild entstehen zu lassen und Sonnenenergie abgeben oder ¬†besitzen k√∂nnen. Das sie dieses jedoch nur sp√ľren und sehen, wenn sie sich speziell darauf konzentrieren, ansonsten verarbeitet der K√∂rper die Energie von sich aus. Lumerii...und klar ihren m√§nnlichen Gegenparten zu erfahren. Doch hier hielt sich die Autorin etwas sehr bedeckt und vieles bleibt offen und ungekl√§rt. Aber da im Sommer 2017 der 2.Teil dazu erscheint hoffe ich, dass es dann einiges an L√∂sungen und Aufkl√§rungen ergibt. ¬† Interessanter Beginn, mit Potential.¬†

• Hat mich nicht zu 100% √ľberzeugt

Yunika

30. January 2017 um 20:14

Das Cover von Ava hat mich sofort begeistert und fasziniert. Ich liebe, wie einfach es auf den ersten Blick wirkt und doch stecken so viele Details und so viel Liebe dahinter. Auch die Farbwahl finde ich sehr gelungen. Die Idee hinter Ava fand ich sofort interessant und war direkt hellauf begeistert, sodass ich das Buch einfach lesen musste. Die Umsetzung jedoch hat mich nicht richtig gepackt und der Funken wollte einfach nicht √ľberspringen. Teilweise gab es sogar Passagen, die sich f√ľr mich sehr gezogen haben. Mir hat ein wenig der Stimmung und des Feelings gefehlt. Vielleicht lag es auch einfach an der sehr komplexen Umsetzung, die einen regelrecht √ľberrollt. Sprachlich hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle ein wenig geholpert hat. Christa schreibt sehr bildgewandt, ohne dass es √ľberladen wirkt. Sie l√§sst einen regelrecht in dem Geschehen stehen. Die Charaktere wirken tiefgehend und gut charakterisiert, doch sie haben mir die Geschichte am meisten vermiest. Mit Ava und ihrem extrem kindlichen Verhalten konnte ich nicht viel anfangen. Auch die Art und Weise, wie die einzelnen Charas miteinander umgingen, hat mir nicht so zugesagt. Auf mich wirkte es, als machen sie auf reif, sind es aber nicht wirklich. Alles in allem bin ich hin und her gerissen. Einerseits schreibt Christa unglaublich toll, doch die Charaktere haben mir absolut nicht zugesagt. Die Idee der Geschichte fand ich gut, wenn auch die Umsetzung ein wenig geholpert hat.¬†

• dieser Roman hat mich von Beginn an sehr begeistert

Manja82

14. January 2017 um 10:05

Kurzbeschreibung Ava, die 16-j√§hrige Lichtbringerin, die von einem alten Elfenvolk abstammt, entdeckt ihre Gabe, Feuer zu entfachen. Sie begegnet Zack, ihrem verschollenen Freund aus Kindertagen. Gemeinsam sind sie einer Verschw√∂rung ihrer erfolgreichen V√§ter auf der Spur: Einst sorgten Wissenschaftler auf der Suche nach der Essenz f√ľr ewiges Leben daf√ľr, dass Zack und Ava einen besonderen genetischen Code in sich tragen, weshalb eine Geheimorganisation die beiden nun unsch√§dlich machen und ihre au√üergew√∂hnliche Gabe um jeden Preis vor der √Ėffentlichkeit geheim halten will.(Quelle: amazon)Meine MeinungNachdem ich bereits ‚ÄěAberness‚Äú von Christa Kuczinski gelesen und geliebt hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf ihren ersten Jugendroman ‚ÄěAva: Der Tag der Libelle‚Äú. Das Cover und auch der Klappentext machten mich ungemein neugierig auf die Geschichte und so begann ich gespannt mit dem Lesen.Die beiden Protagonisten Ava und Zack haben mir sehr gut gefallen. Beide hat Christa Kuczinski richtig gut gezeichnet und vorstellbar beschrieben.Ava ist besonders, nicht nur weil sie eine Lumerii ist und dadurch eine besondere Gabe besitzt. Auch sonst ist sie nicht so wie andere. Ava wirkte zu Beginn ein wenig unwissend und etwas verloren auf mich. Immer wenn sie Fragen gestellt hat, wurden diese nur unzureichend beantwrotet. Dann aber lernt sie Zack kennen, eher unfreiwillig, und ganz langsam werden ihre Fragen beantwortet.Auch Zack ist jemand, der es mir angetan hatte. Als ich erfahren habe wer seine Familie ist war ich wirklich √ľberrascht. Als er und Ava aufeinandertreffen liegt direkt etwas Besonderes in der Luft. Auch Zack ist nicht normal, er hat auch eine Gabe. Zack hat Christa Kuczinski sehr gut beschrieben, so dass ich seine Absichten auch recht schnell verstanden habe.Es gibt noch eine Vielzahl weitere Charaktere. Hier hat Christa Kuczinski ganze Arbeit geleistet. Es gibt Gute und B√∂se, man muss aber als Leser erst einmal sortieren.Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fl√ľssig und leicht zu lesen. Ich bin wieder einmal durch das Buch gerauscht, habe jede Zeile f√∂rmlich aufgezogen und wollte immerzu wissen wie es wohl weitergeht.Geschildert wird das Geschehen aus der personalen Erz√§hlperspektive. Es gibt hier verschiedene Sichtweisen, so dass die Handlung auch recht komplex und vielsichtig wird.Die Handlung selbst ist klasse. Es geht hier spannend und sehr interessant zu. Die Gaben, die hier angesprochen werden, fand ich sehr interessant. Aber auch die ganzen politischen Verh√§ltnisse, wer hier wohin geh√∂rt und wer hier welche Absichten hat, es wirkt zun√§chst undurchsichtig aber nach und nach lichten sich die Fragen. Bereits nach kurzer Zeit war ich komplett im Geschehen abgetaucht und war immerzu gespannt was weiter passieren w√ľrde.Das Ende hat mich √ľberzeugt. Irgendwie ist es abgeschlossen, es gibt aber genug Potential f√ľr Band 2. Wann dieser erscheint ist noch nicht klar, ich hoffe es wird nicht allzu lange dauern.FazitZusammengefasst gesagt ist ‚ÄěAva: Der Tag der Libelle‚Äú von Christa Kuczinski ein Roman, der mich von Beginn an begeistert hat.Die glaubhaften vorstellbar gezeichneten Charaktere, ein fl√ľssig und leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend und sehr vielsichtig gehalten ist, haben mich auf ganzer Linie √ľberzeugt und wunderbar unterhalten.Absolut zu empfehlen!

√úber B√ľcher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das m√∂glich ist - die Heimat f√ľr Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Sch√∂n, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe f√ľr dein Mailpostfach!