Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Buchverlosung zu "Für Angela" endete am 26. September - leider hat sich die Auslieferung vom Verlag zum Teil erheblich verzögert,

Einige haben bereits ihre Rezensionen eingestellt (vielen Dank dafür), andere aber warten noch auf eine Leserunde, die wie ich hoffe (s.oben), Anfang November beginnen kann. Ich bin schon sehr gespannt. Wer von Euch noch mitmachen möchte, melde sich bitte bei mir.

LG Krischan

Buch: Für Angela

Erster :)
Da ich bei der Buchverlosung kein Glück hatte, versuch ich hier nochmal mein Glück. Würde sehr gerne mitlesen. :)

MiniBonsai

Hallo!
Ja, ich würde sehr gerne mit lesen und dann rezensieren.
Das Titelbild gefällt mir mit dem stilisierten Engel mit Blick nach oben (zumindest interpretiere ich das mal so)...

vor 4 Jahren

Irgendwie habe ich im Kopf, dass noch zwei Beiträge offen sind, ist das richtig? Lasst Euch ruhig Zeit, ich laufe Euch nicht weg, bin schon wieder am Schreiben. Wenn Ihr Lust habt, besucht doch mal meine Fanpage bei facebook: https://www.facebook.com/pages/Christa-Laas-Autorin/219511091542961

bs1958

@Krischan

Habe ich doch bei so einem tollen Buch wirklich gerne gemacht. :-)

Bluely

Krischan schreibt:

Stimmt, meine Rezension steht noch aus und da ich mein Buch ja verliehen habe, kann ich leider im Moment nicht reinschauen. Vielleicht klappts am Wochenende aber trotzdem.

Auf jeden Fall war es für mich interessant hier noch mitzulesen wie andere Leser das Buch empfinden. Die Sichtweisen, vor allem was das Ende angeht, sind ja sehr verschieden, so dass ich da noch einmal richtig ins Grübeln gekommen bin.

vor 4 Jahren

Ja, ich finde es auch richtig spannend, wie Ihr das empfindet. Ich kann dann ja noch mal Stellung dazu nehmen. Oder eine Fortsetzung schreiben... Wer weiß!

2. Teil 1 bis S. 63 Beate und Rita, Krankheit und Freundschaft
Beitrag einblenden

Muss mich jetzt total entschuldigen, dass ich jetzt erst schreibe. Aber vorher hatte ich nicht so wirklich Zeit bzw. hatte zwischendurch mal keine Lesephase. Obwohl ich das Buch schon gelesen hab.
Ich fand es schon irgendwie berührend, wie sie sich kennen gelernt haben. Es hätte ja auch sein können, dass Beate Rita einfach nicht nach ihrem Telefonat beachtet, man weis ja schließlich nie, was in den anderen Köpfen so vor sich geht. Das sie ungefähr das gleiche durchmachen mussten und dann eine Freundschaft entsteht, finde ich schweißt irgendwie mehrzusammen.
Beate unterstützt Rita während ihrer Therapie und heitert sie mit Geschcihten auf, eine gute Ablenkung, da sie sich deshalb vlt. nicht mehr so viel Gedanken macht oder so.

3. Teil 2 S. 64 bis Ende Beates Schuld
Beitrag einblenden

Beate erzählt Rita, die ganze Geschichte mit Angela.
Ich bin überrascht, was da alles so raus kam und wie sie ums Leben gekommen ist. Kein Wunder, dass sich Beate irgendwie schuldig fühlt. Sie hat ja das Leben von Angela und Felix durch einander gebracht. Hätte sie vlt. nie was mit ih angefangen, wer weis ob sie dann vlt. noch Leben würde oder ihre Freundschaft wär. Aber da es jetzt zu spät ist, weis man es nie.

3. Teil 2 S. 64 bis Ende Beates Schuld
Beitrag einblenden

So, und hier nun meine Rezi.

Nochmals Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat.
Danke, dass ich mitlesen durfte. :)
Werde es auch noch auf andere Seiten veröffnentlichen.