Kinderbuch ab 10 Jahre

S.  3 - 35       ›Mia und ich‹  bis  ›Ein rätselhaftes Handy‹
S.  35-60        ›Sturmflut ‹  bis   ›Ein Foto als Beweis‹
S.  60-89        ›Wer hilft Jürgen aus der Klemme?‹ bis
                       ›Probleme auf dem Schulweg‹
S.  89-120      ›Der Geheimclub‹ bis ›Große Ferien‹ (Ende!)

Und nun stelle ich allen, die sich bewerben möchten, die Frage: Seid Ihr auch ein kleines bisschen abergläubisch?

Autor: Christa Laas
Buch: Grünes Licht für Sophie hanebüchen

redab

Alle Bewerbungen

Das klingt richtig gut an, ich hoffe, dass ich diese buch gewine

Slaterin

Alle Bewerbungen

Das Cover und der Titel versprechen eine tolle Lesegeschichte.... Da wären meine Enkelin und ich gerne dabei.
Seid Ihr auch ein kleines bisschen abergläubisch?
Die Frage kann ich mit JA beantworten.
Ich bin teilweise abergläubisch, habe auch oft Vorahnungen. Oft treffen diese auch ein, machen manchmal Angst, wenn sie mir unangenehmes voraussagen.
Natürlich bin ich dann auch froh, wenn die Vorahnung ein wenig anders (positiver) ausfällt.
Manchmal denke ich, dass ich in meinem früheren Leben so eine Art "Seherin" war.
Nun freuen wir uns auf die Verlosung.

Plauderecke

Hallo,
ich lade Euch herzlich ein zu einer Leserunde zu meinem Kinderbuch: ›Grünes Licht für Sophie hanebüchen‹! Wisst Ihr, was ›hanebüchen‹ bedeutet? Ja, genau, man kann stattdessen auch ›unerhört‹ oder ›himmelschreiend‹ sagen. Aber so ist Sophie nun mal!
Hier die Inhaltsangabe der Geschichte:
Sophies Großmama kann hellsehen. Ob Sophie das von ihr geerbt hat? Und wozu hat Großmama ihr dieses geheimnisvolle Handy vermacht? Als Sophie Großmamas altes Tagebuch liest, passieren aufregende Dinge. Plötzlich befindet sie sich im Jahr 1962, und in Hamburg droht eine schlimme Flutkatastrophe. Schafft Sophie es, ihre Verwandten zu warnen? Auch Großmamas Schulfreund Jürgen braucht dringend Hilfe, und Sophie greift tapfer ein. Doch ehe sie sich´s versieht, steckt sie selbst in der Klemme. Um eine Mutprobe zu bestehen, muss sie sich in ein verlassenes Spukhaus wagen – und dabei gerät sie in große Gefahr!

Und nun stelle ich allen, die sich bewerben möchten, die Frage: Seid Ihr vielleicht auch ein kleines bisschen abergläubisch?

Dann mal los!

@redab

Das Buch geht heute in die Post. Herzlichen Glückwunsch!. Da es ja keine große Leserunde ist, können wir uns sicher kurzfristig abstimmen, wann wir anfangen.

@Slaterin

Herzlichen Glückwunsch! Sophie ist sozusagen schon auf dem Weg zu Euch! Ich freue mich darauf, bald Eure Meinung zum Buch zu erfahren ...

Plauderecke

Sind die Bücher gut angekommen? Viel Spaß beim Lesen!

Slaterin

Krischan schreibt:

Sophie kam heute bei uns an. Danke vorab! Tolles Cover... die wehenden blonden Haare. wunderschöne Art des Einbandes....

@Slaterin

Sagt Bescheid, wann Ihr bereit seid zum Beginnen - wir müssen uns nicht streng an die Kapitelaufteilungen halten, lest so viel Ihr mögt und legt los mit Eurem Kommentar, wann Ihr Lust dazu habt, ich schaue hier jeden Tag einmal vorbei ..

@Krischan

Nun, festgelesen?