Christa Langheiter Mut zur Auszeit

Inhaltsangabe zu „Mut zur Auszeit“ von Christa Langheiter

Reisen, Romanschreiben, Rosenzüchten? Nur wer seine Auszeit perfekt plant, kann sie auch genießen. Ob man sich leer und ausgebrannt fühlt, nach Orientierung, Abstand oder Veränderung sucht - oder schlicht abenteuerlustig ist: Jede Art des Ausstiegs will gründlich organisiert sein. Was es alles zu beachten gilt, weiß Christa Langheiter, die selbst mal "ausgestiegen" ist. Welche rechtlich-organisatorischen Möglichkeiten gibt es in Österreich überhaupt für längere Urlaubszeiten? Wie arrangiere ich mich mit dem Brötchengeber, mit dem Partner und den Kindern? Wie überbrücke ich die Versorgungslücke, wie reduziere ich Fixkosten? Wie finde ich danach einen guten Einstieg? Und nicht zuletzt: Wie und wo nutze ich die kostbare Zeit sinnvoll? Mit Erfahrungsberichten von Aussteigern und Arbeits-Sinnsuchenden, Burnout-Kandidaten und Arbeitgebern.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day