Christa Lippich , Christa Lippich Psst! Geheimnis!

Inhaltsangabe zu „Psst! Geheimnis!“ von Christa Lippich

Der kleine weiße Hase und der große braune Bär sind die allerbesten Freunde. Und wie das bei Freunden so sein sollte, haben sie keine Geheimnisse voreinander und erzählen sich alles. Doch eines Tages sagt der kleine weiße Hase fröhlich zum großen braunen Bären: 'Ich weiß etwas, was du nicht weißt!' Und der große braune Bär wundert sich: Was kann das nur sein, was der kleine weiße Hase weiß? Und warum sagt er es ihm nicht? Will er etwa nicht mehr sein Freund sein? Im Wald bittet er seine Freunde um Hilfe. Aber keiner hat Zeit für ihn, denn alle außer ihm sind zu einer Geburtstagsfeier eingeladen … Und so läuft der Bär grübelnd weiter … tapp, tapp, tapp, tapp … Dies ist die erste Geschichte über den kleinen weißen Hasen und den großen braunen Bären, die zusammen viel erleben und ihre Freundschaft immer wieder bestätigt sehen.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Psst! Geheimnis!
    Laurali77

Laurali77

09. August 2011 um 22:56

In dem Buch geht es um den großen braunen Bären und den kleinen weißen Hasen. Die beiden sind die besten Freunde und erzählen sich alles und habe keine Geheimnisse voreinander bis der kleine weiße Hase eines Tages sagt ich weiß etwas was du nicht weißt. Der Große Braune Bär macht sich daraufhin ziemlich viele Gedanken und lief grübelnd durch den Wald unterwegs trifft er einige Freunde die er alle fragt was den der kleine weiße Hase wissen könnte was er nicht weiß. Alle haben es furchtbar eilig da sie auf einen Geburtstag eingeladen sind wo es leckeren Honigkuchen gibt. Der große braune Bär ist ziemlich traurig das er noch nie zu einem Geburtstag eingeladen worden ist, Und das nun all seine Freunde Honigkuchen essen. Der Kluge Rabe gibt dem großen braunen Bären dann den Tipp den kleinen weißen Hasen mal zu fragen was er den weiß was er nicht weiß. Der Große Braune Bär rennt los zu dem kleinen weißen Hasen und fragt ihn was er weiß was er nicht weiß. Und siehe da der große braune Bär hat seinen eigenen Geburtstag vergessen. All seine Freunde sitzen schon bei dem kleinen weißen Hasen , und es gibt einen großen leckeren Honigkuchen. Eine wunderschöne Geschichte die Traumhaft Bebildert ist. Die Autorin Christa Lippich hat mit diesem Buch einen waren Kindertraum erschaffen. Meine Tochter hat sich gar nicht an den Bildern satt sehen können und wir werden das Buch sicher auch noch einige male lesen. Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft. Ich würde mir noch mehr so tolle Bücher von ihr wünschen.