Christa Ludwig Hufspuren. Das Feuerfohlen

Inhaltsangabe zu „Hufspuren. Das Feuerfohlen“ von Christa Ludwig

Westernreiten! Für Janas geliebte Reitlehrerin Bettina ist das fast so ein Reizwort wie zuerst Isländer und Tölt. Aber alle Mädchen, egal ob vom Ulmen- oder vom Rappenhof – allen voran Jana und Theres – sind fasziniert von den bunten Pferden, die mit der Familie Defoe aus Wyoming auf dem alten Gutshof einziehen.
Und von ihren sprechenden Namen wie Daffodil’s Morningcry, Go-Zippo- Go oder Mermaid.
Nur Sitopanaki – 'Deren Füße singen, wenn sie geht' – ist noch geheimnisvoller. So wie ihr
Besitzer: David, der Junge mit den grauen Augen unter dem Cowboyhut. Der kann nicht nur
sagenhaft reiten, sondern auch sagenhaft erzählen …

Ein super schönes Pferdebuch. Die komplette Reihe ist keine typische Pferdebuch Reihe.

— EileenPegasus

Wolkenschloss

Märchenhaft, fesselnd, wundervoll!

Wuschel

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Eine fesselnde und romantische Geschichte, die mich richtig in ihrem Bann gezogen hat.

pia_liest

Pearl - Liebe macht sterblich

Stinsome

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

• Kein typisches Pferdebuch

Hufspuren. Das  Feuerfohlen

EileenPegasus

24. March 2016 um 18:05

Handlung: Nachdem der Rapphof und der Tunierstall frieden geschlossen haben, könnte alles so schön sein. Doch da eröffnet ein 3. Reitstall, wird es wieder einen Streit geben?Meinung: Ein sehr schönes, untypisches Pferdebuch mit interressanter Handlung. Es zeigt den Reitstallaltag ungeschminkt, wenn man ein Pferd verliert, wenn die Freunde den Stall wechseln oder Reitstallstreit und mobbing im eigenen Stall.