Christa Mälzer Huhn in Handschellen

Inhaltsangabe zu „Huhn in Handschellen“ von Christa Mälzer

Tim Mälzers Mutter Christa bekam Einblick in das berühmte Hamburger Gefängnis Santa Fu und war erstaunt, mit welcher Leidenschaft und Phantasie dort gekocht wird. Menschen aus aller Welt sind hier versammelt, tauschen Rezepte aus, entwickeln neue, improvisieren mit den Zutaten, die sie gerade haben, und veranstalten an Wochenenden mit einfachsten Mitteln regelrechte „Partys für den Mund“. In diesem Buch lernen Sie Gerichte kennen, die Ihnen auch in Freiheit richtig Spaß machen werden!

Das Buch ist im Gefängnis selbst entstanden, als ein Projekt der „Kreativen Zellen“, einer Gruppe von Gefangenen, die in Santa Fu noch andere Dinge erfi ndet und herstellt. Sie haben die Rezepte bei ihren Mitgefangenen gesammelt und gemeinsam mit Christa Mälzer ausgewählt, und auch die Illustrationen sind von einem Häftling geschaffen worden, von Sven Brauer. Sie alle wünschen Ihnen mit diesem Buch ganz viel Freude – und guten Appetit!

Ein Teil des Erlöses geht zur Unterstützung von Verbrechensopfern an den WEISSEN RING e.V.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist