Seniorenknast (2): Da sind wir!

Cover des Buches Seniorenknast (2): Da sind wir! (ISBN: 9783961453771)

Inhaltsangabe zu "Seniorenknast (2): Da sind wir!"

Nach einer seltsamen Reise ist der Pathologe Prof. Dr. Paul Herr endlich in der U-Haft im Seniorenknast auf der Festung Lichtenfels gelandet. Nachdem er gefunden hat, was er dort suchte, würde er gern wieder auf freien Fuß kommen. Aber alle Bemühungen scheitern. Die pensionierte Chefin der Leipziger Mordkommission Katharina Schick und ihre ehemalige Putzfrau Mira versuchen alles, ihm dabei zu helfen. Ohne Erfolg. Paul verstrickt sich mehr und mehr in die seltsamen Dinge, die sich in der merkwürdigen Haftanstalt zutragen. Die Hochzeit von zwei schwer verliebten Insassen wird vorbereitet. Häftlinge und Personal sind damit beschäftigt, das große Ereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Unterdessen reißen im nahen Städtchen Tiefenleid und im Kurort Bad Hohenwald kriminelle Übergriffe aller Art nicht ab. Die Polizei ist hilflos und der hiesige Privatdetektiv sitzt ebenfalls im Seniorenknast ein. Da eröffnet sich für Katharina ein neues Wirkungsfeld. Auch Mira scheint ein Neuanfang in der Provinz bedenkenswert. Werden sie es wagen, mit Ü65 noch einmal etwas Neues zu beginnen? Wünschenswert wäre es - denn nach der Knasthochzeit gibt es Mord und Totschlag ... - Zur Autorin: Geboren in Halle/Saale, studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen Babelsberg. Sie wurde als Regisseurin zahlreicher Filme [u. a. »Die Rache des Kapitäns Mitchell«, »Puppen für die Nacht«, ,Weihnachtsgeschichten«, »Das wirkliche Blau«, Polizeiruf 110, »Stubbe - von Fall zu Fall«, »Ganovenehre« und viele Serienfolgen »Für alle Fälle Stefanie«, »Im Namen des Gesetzes«, »Schlosshotel Orth«, »Bianca - Wege zum Glück«, »Rote Rosen« u. v. a.] Auch als Drehbuchautorin machte sie sich einen Namen. So schrieb sie für die ZDF-Reihen »Das Traumschiff«, »Die Geliebte«, »Stubbe und die Killer«, »Lebenslügen« u. a. Das vorliegende Buch ist die Fortsetzung ihres erfolgreichen Erstlings »Seniorenknast - wir kommen!« Christa Mühl lebt in Berlin.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:08.11.2018