Auf Erden

Cover des Buches Auf Erden (ISBN: 9783738011043)

Inhaltsangabe zu "Auf Erden"

Als Gagarin die Erde umkreiste, war Helga, meine Schwester, vierzehneinhalb, ich dreizehn. Wir standen mit angehaltenem Atem vor dem flimmernden Bildschirm hinter der Schaufensterscheibe, und Gagarin war uns der nächste Mensch, geliebt wie keiner. Helga machte am Abend eine Zeichnung, an die ich mich gut erinnere: In einem tiefen Himmel durchquert ein Reiter den Raum zwischen Erde und Sonne. Mähne und Schweif des Pferdes, der Schopf des Reitenden und die Sonnenkorona lodern.
An diesem Tag ließen sich unsere Eltern scheiden. Das Zusammenfallen der Daten wurde mir viel später bewusst.

Vier Erzählungen von Christa Müller: Auf Erden, Die Schande, Berührung mit dem Tau, Holderstrauch

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks