Christa Meves Auf dich kommt es an

Inhaltsangabe zu „Auf dich kommt es an“ von Christa Meves

„Werft den überflüssigen Tand unserer Zeit zum Fenster hinaus! Entdeckt, was Unsinn oder gefährlich ist – denn das erzählt Euch nur selten jemand.“

Mutig, unkonventionell, humorvoll – so steht Christa Meves Jugendlichen Rede und Antwort, Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 17 Jahren, die der Psychotherapeutin von ihren alltäglichen Sorgen schreiben:

Über den „Stress“ mit den Eltern und Erziehern, über Freundschaft, Verliebtsein, Liebe und Sexualität, über den Drang nach Freiheit und die Suche nach gültigen Idealen.

Christa Meves nimmt die Fragenden ernst und fordert sie heraus – weil Tabus bei ihr keine Chance haben: weder die althergebrachten, noch die neuen.
Vielleicht sind ihre Antworten gerade deshalb so „echt“, so lebensnah und optimistisch.

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

Unfassbar süß und ein echter Gute-Laune-Macher!!!

summercat03

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

Fantasievoll, zum Träumen...

loly6ify

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

…… wunderschönes Cover<3 ......

Buch_Versum

Palast der Finsternis

Endlich mal wieder (Jugend-)Fantasyliteratur ohne, dass der Inhalt vom großen "Ro"(mantasy) überlagert wird!

Judith_Ick

Cloud

erst schleppend, am Ende dann doch recht spannend und beängstigend

Judith_Ick

Fanatisch

Trotz anfangs langatmiger Handlung ein spannender Schluss!

franzii_04