Christa Meves Auf dich kommt es an

Inhaltsangabe zu „Auf dich kommt es an“ von Christa Meves

„Werft den überflüssigen Tand unserer Zeit zum Fenster hinaus! Entdeckt, was Unsinn oder gefährlich ist – denn das erzählt Euch nur selten jemand.“ Mutig, unkonventionell, humorvoll – so steht Christa Meves Jugendlichen Rede und Antwort, Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 17 Jahren, die der Psychotherapeutin von ihren alltäglichen Sorgen schreiben: Über den „Stress“ mit den Eltern und Erziehern, über Freundschaft, Verliebtsein, Liebe und Sexualität, über den Drang nach Freiheit und die Suche nach gültigen Idealen. Christa Meves nimmt die Fragenden ernst und fordert sie heraus – weil Tabus bei ihr keine Chance haben: weder die althergebrachten, noch die neuen. Vielleicht sind ihre Antworten gerade deshalb so „echt“, so lebensnah und optimistisch.

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Freue mich auf den vierten Band ;)

Honeybear294

Erwachen des Lichts

LunasLeseecke

Morgen lieb ich dich für immer

divergent

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Lügen, Intrigen und ganz unterschiedliche Protas!

Tine_1980

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Katis-Buecherwelt

Im leuchtenden Sturm