Elemente einer christlichen Erziehung

Elemente einer christlichen Erziehung

Inhaltsangabe zu "Elemente einer christlichen Erziehung"

Die Hirnforschung hat die Wahrheit ans Licht gebracht: Damit Kindern die seelische Gesundheit erhalten bleibt, brauchen sie die engagierte Liebe ihrer Familie. Durch die Naturwissenschaft ist so die Grundaussage des Christentums bestätigt worden. Christa Meves hat diese Erkenntnis in konkrete Erziehungsvorschläge umgesetzt. Auf das richtig angewandte Christentum kommt es an! Eltern, die sich nicht scheuen, sich dazu auch bei der Entwicklungspsychologie Informationen zu holen, haben mehr Chancen, sich am Gedeihen ihrer Kinder zu erfreuen. Christa Meves zeigt damit auch, wie man durch gezielten elterlichen Einsatz verhindern kann, dass sich bei den Kindern und Jugendlichen Glaubensferne breitmacht.

Verlag:Christiana
Erscheinungsdatum:01.01.2010