Christa Pöppelmann 1000 Irrtümer der Allgemeinbildung

Inhaltsangabe zu „1000 Irrtümer der Allgemeinbildung“ von Christa Pöppelmann

Der Titel entlarvt die 1.000 geläufigsten Irrtümer der Allgemeinbildung, denn nicht alles, was wir zu wissen glauben, entspricht tatsächlich der Wahrheit. Überlieferte Lügen und gängige Unwahrheiten aus den Themengebieten Geschichte und Politik, Naturwissenschaften und Technik, Kultur und Unterhaltung, Gesundheit und Ernährung, Alltag und Soziales, Religion und Philosophie sowie Erde und Weltall werden aufgeklärt und richtiggestellt.

Interessantes Buch für Zwischendurch

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• 1000 Irrtümer....

1000 Irrtümer der Allgemeinbildung
    natti_ Lesemaus

natti_ Lesemaus

13. December 2016 um 11:21

Das Buch entpuppt die  1.000 geläufigsten Irrtümer der Allgemeinbildung. Überlieferte Lügen und gängige Unwahrheiten aus den Themengebieten Geschichte und Politik, Naturwissenschaften und Technik, Kultur und Unterhaltung, Gesundheit und Ernährung, Alltag und Soziales, Religion und Philosophie sowie Erde und Weltall werden aufgeklärt und richtiggestellt.Ein Nachschlagewerk für jeder Mann.Es sind durchaus interessant Dinge dabei auch eher wenigere.Nicht alles, was wir zu wissen glauben, entspricht der Wahrheit.Einige Sätze sind sehr kurz, da hätte ich mir mehr Info gewünscht, etwas ausfühlicher.Da es aber keine Quelleninfo gibt, kann man nun nicht sagen ob diese Theorien denn alle auch stimmen oder ob nicht auch hier etwas verkehrt ist.Trotzdem lesenwert für einmal, mehr dann aber auch nicht.