Christa Pöppelmann Allgemeinbildung Weltgeschichte für Dummies

Inhaltsangabe zu „Allgemeinbildung Weltgeschichte für Dummies“ von Christa Pöppelmann

Was hat der Siebenjährige Krieg mit der Unabhängigkeit der USA zu tun und warum studierten die Japaner einst "Hollandkunde"? Was passierte in der Schlacht von Gallipoli, die für die Australier die Schrecken des Ersten Weltkriegs symbolisiert, und welch bittere Geschichte steckt hinter dem Siegeszug von Zucker und Kaffee?
Bei einem spannenden Streifzug durch Zeiten und Kulturen werden Sie erleben, wie vernetzt die Welt schon seit der Jungsteinzeit war. Sattsam bekannte Ereignisse erscheinen so in ganz neuem Licht. Daneben werden Sie unter Garantie aber auch auf viel Neues stoßen.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion