Christa Pöppelmann Berühmte Zitate und Redewendungen

Inhaltsangabe zu „Berühmte Zitate und Redewendungen“ von Christa Pöppelmann

Dieses Nachschlagewerk beinhaltet die bekanntesten Zitate und Redewendungen von der Antike bis zur Gegenwart. Nach kurzen Hinweisen zum Urheber folgen die prägnanten Erläuterungen hinsichtlich ihrer Entstehung bzw. Verwendung. Neben klassischen Zitaten und Redewendungen enthält das Buch auch moderne Aussprüche von Personen des öffentlichen Lebens sowie Werbesprüche, die in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen sind, oder bekannte Filmzitate. Somit eignet sich das Werk nur zum Nachschlagen und zielgerichteten Auffinden von Zitaten und Redewendungen sondern lädt auch zum Schmökern ein. - ca. 900 Zitate, Redewendungen und Aussprüche von der Antike bis heute - klassische Zitate, moderne Aussprüche sowie Film- und Werbezitate - alles zu Urheber, Entstehung und Verwendung - übersichtliches Layout mit vielen Bildern - ausführliches Register

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi