Christa Pöppelmann Deutsche Geschichte für Besserwisser

Inhaltsangabe zu „Deutsche Geschichte für Besserwisser“ von Christa Pöppelmann

Die Völkerwanderung, Friedrich Barbarossa, der Dreißigjährige Krieg, die Aufklärung, die Weltkriege: Wir haben viele Schlagworte zu unserer Geschichte im Kopf – aber kennen wir die Hintergründe und Zusammenhänge? Geschichte ist nicht langweilig, sondern spannend wie ein Krimi!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Deutsche Geschichte für Besserwisser" von Christa Pöppelmann

Deutsche Geschichte für Besserwisser

Jens65

22. June 2008 um 11:26

Meines Erachtens macht das Buch Menschen, die das Ganze ohnehin nicht interessiert, nicht zum Geschichtsfanatiker. Und Geschichtsinteressierte bevorzugen sicher ausführlicherer Abhandlungen.
    Aber um sich das ein oder andere Thema (wann war doch gleich der 30 jährige Krieg? Was waren denn gleich Teutonen?) ins Gedächtnis zu rufen, ist es meiner Meinung nach gut geeignet.