Christa Pöppelmann Die 100 bedeutendsten Wendepunkte der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Die 100 bedeutendsten Wendepunkte der Weltgeschichte“ von Christa Pöppelmann

Dieses Buch behandelt die 100 entscheidenden Wendepunkte der Menschheit wie z. B. die Reformation, die Schlacht im Teutoburger Wald, die Pestepidemien des 14. Jahrhunderts, die Erfindung des Schwarzpulvers und der ersten Schusswaffen, die Entwicklung der Atombombe etc. Dargestellt werden stets der jeweilige Wendepunkt, seine Protagonisten, seine historischen Voraussetzungen und Auswirkungen sowie Zusammenhänge mit anderen richtungweisenden Ereignissen der Weltgeschichte. Diese Informationen verteilen sich auf die verschiedenen Elemente der Doppelseite: Haupttext, Infokästen sowie zahlreiche Abbildungen mit aussagekräftigen Legenden.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104