Christa Pöppelmann Die 100 bedeutendsten Wendepunkte der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Die 100 bedeutendsten Wendepunkte der Weltgeschichte“ von Christa Pöppelmann

Dieses Buch behandelt die 100 entscheidenden Wendepunkte der Menschheit wie z. B. die Reformation, die Schlacht im Teutoburger Wald, die Pestepidemien des 14. Jahrhunderts, die Erfindung des Schwarzpulvers und der ersten Schusswaffen, die Entwicklung der Atombombe etc. Dargestellt werden stets der jeweilige Wendepunkt, seine Protagonisten, seine historischen Voraussetzungen und Auswirkungen sowie Zusammenhänge mit anderen richtungweisenden Ereignissen der Weltgeschichte. Diese Informationen verteilen sich auf die verschiedenen Elemente der Doppelseite: Haupttext, Infokästen sowie zahlreiche Abbildungen mit aussagekräftigen Legenden.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123