Die mächtigsten Herrscher

Cover des Buches Die mächtigsten Herrscher (ISBN: 9783817497102)

black_horses avatar
black_horse
vor 6 Jahren

So macht Wissen für Kinder Spaß: kurze Texte, viele Bilder, interessante Fakten, Quiz - eine tolle historische Weltreise!

F
fuffel
vor 7 Jahren

Kinderwissen interessant, spannend und altersgerecht verpackt!

Inhaltsangabe zu "Die mächtigsten Herrscher"

Wenn wir heute die Landkarte betrachten, ist uns die Einteilung der Welt vertraut. Grenzen wären jedoch womöglich anders gezogen worden, hätte es nicht einige Mächtige und ihren Einfluss gegeben. Dieses Buch stellt die zehn bedeutendsten Herrscher der Geschichte und ihr Wirken in der Welt vor. Spannend beschreibt es das Leben der Mächtigen und erklärt leicht verständlich, unterstützt durch zahlreiche Bilder und Grafiken, sowohl geschichtliche Zusammenhänge ihrer Regierungszeit als auch ihre Bedeutung in der Weltgeschichte. Außerdem werden die Spuren aufgezeigt, die diese Herrscher im heutigen Leben hinterlassen haben.

- die mächtigsten Herrscher der Weltgeschichte
- ausführlicher Steckbrief zu jeder Person