Wer sagte was?

von Christa Pöppelmann
Cover des Buches Wer sagte was? (ISBN:9783817460908)

Inhaltsangabe zu "Wer sagte was?"

Mehr als eine übliche Zitatensammlung: Neben den 1000 bekanntesten Zitaten und Aussprüchen von der Antike bis zur Gegenwart findet der Leser in „Wer sagte was?“ alle wichtigen Informationen über den Urheber, den Zusammenhang, in dem das Zitat entstanden ist sowie die Verwendung und die heutige Bedeutung. Nicht nur klassische Zitate wie „Ich kam, ich sah, ich siegte“ oder „Das also war des Pudels Kern“ sind vertreten. Auch moderne Aussprüche von Personen des öffentlichen Lebens (z.B. Giovanni Trappatonis „Ich habe fertig“), Werbesprüche (Clausthaler: „Nicht immer, aber immer öfter“) oder Filmzitate („Ich schau dir in die Augen, Kleines“ aus Casablanca) finden Beachtung.

Verlag:Compact
Erscheinungsdatum:01.03.2007