Christa Petrasch Habibi, Liebling trotz alledem (Exotica-Schicksale in der Ferne)

Inhaltsangabe zu „Habibi, Liebling trotz alledem (Exotica-Schicksale in der Ferne)“ von Christa Petrasch

Erfahrungsbericht einer On-/Offbeziehung voller Missverständnisse, Lügen und Gewalt.

— azmin2012
  • Ein ewiges hin und her...

Habibi, Liebling trotz alledem (Exotica-Schicksale in der Ferne)

azmin2012

31. August 2017 um 23:25

"Habibi"-Liebling trotz alledem von Christa Petrasch. Kurz, es geht um die Geschichte einer deutschen Frau, Anfang 20, die im Auslandsstudium in Polen einen algerischen Mann, Said, kennen und lieben lernt. Ihre Beziehung ist verzehrend, leidenschaftlich aber auch sehr Streit belastet, mit psychischer und physischer Gewalt, gegenseitig, und einem großen Geheimnis seitens Said.Er hat nämlich zeitgleich zu seiner großen Liebe Petra eine Ehefrau und Kind in Algerien... ein Schock für Petra. Sie fliegt kurzerhand selbst dorthin, nicht wissend was sie dort erwartet... Die Story ist mir, dafür das es eine wahre Geschichte ist, echt zu abgedreht. Auf knapp 250 Seiten spielt sich so viel Drama ab, das ist mir echt ein Rätsel wieso Fr. Petrasch sowas mitgemacht hat. Sorry, aber das ist für mich schon fast keine Liebe mehr, sondern Fanatismus. Also Beyonce's "Crazy in love" schwirrte mir die ganze Zeit im Kopf rum... Also ja... hätte ich es nicht gelesen, hätte ich auch nicht wirklich was verpasst. Es ist okaaaaaay.