Christa Pleines Der Träumebaum

Inhaltsangabe zu „Der Träumebaum“ von Christa Pleines

Gegen Ende ihres Lebens werden viele kranke und alte Menschen von Ängsten und Zweifeln geplagt. Oft gelingt es nur schwer, sie zu beruhigen und in einen erholsamen Schlaf zu bringen. Die Tradition der "Gute-Nacht-Geschichte" wird mit diesem Buch neu belebt. "Der Träumebaum" ist ein Bilder- und Erzählbuch, mit dem sich ganz einfach eine gute Atmosphäre schaffen lässt. Der Träumebaum erzählt die Geschichte von einem Baum, der ins Traumland reist. Wunderschöne Ilustrationen begleiten jeden Schritt dieses Weges und regen dazu an, sich in den Bildern zu „verlieren“" oder darin die eigenen Träume zu sehen. Die ruhigen Illustrationen und die traumhafte Erzählung schaffen eine entspannte und schlaffördernde Atmosphäre. Ganz ohne Nebenwirkungen!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch