Christa Polkinhorn Eine ungewöhnliche Familie (Familienportrait)

Inhaltsangabe zu „Eine ungewöhnliche Familie (Familienportrait)“ von Christa Polkinhorn

Ein zufälliges Treffen zwischen einer alleinstehenden Frau, einem Witwer und einer Halbwaise in der Stadt Zürich bringt drei Menschen zusammen, die mit einer Vergangenheit von Verlust und Verrat kämpfen. Die sechsjährige Karla, deren Mutter bei einem Autounfall ums Leben kam, kann den Verlust nur schwer verkraften. Anna, ihre Tante und Betreuerin, ringt mit dem Verrat ihres früheren Ehemanns und der Maler, Jonas, trauert um seine verstorbene Frau. Anna und Jonas versuchen der talentierten aber leidenden Karla zu helfen. Dabei entwickeln sie mehr als rein freundschaftliche Gefühle füreinander. Die wachsende Liebe droht jedoch im Keim zu ersticken, als Anna ein finsteres Geheimnis in Jonas’ Vergangenheit entdeckt. Während die zwei Erwachsenen mit ihrer Beziehung in eine Sackgasse geraten sind, nimmt die junge Karla die Sache in die eigenen Hände. Zusammen mit einer Freundin entwickelt sie einen Plan, mit dem sie die zwei unkooperativen Erwachsenen wieder zusammenbringen will. Der Plan verursacht jedoch ein heilloses Durcheinander und als er zu scheitern beginnt, ist Karla gezwungen, wichtige Lehren daraus zu ziehen. EINE UNGEWÖHNLICHE FAMILIE ist eine Geschichte über Verlust, Lügen und Verrat, aber auch über die Kraft der Liebe und der Verzeihung. Sie spielt sich in der Schweiz, in der Stadt New York und in Guadalajara, Mexiko ab.