Die Meisterin.

Die Meisterin.

Inhaltsangabe zu "Die Meisterin."

Auf dem Zenit ihres erfolgreichen Lebens angelangt, stellt sich die Autorin die drei großen Lebensfragen: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wer bin ich? In der Erinnerung an ihre Großtante Mia ziehen Fern- und Nahaufnahmen einer selbstbestimmten, unabhängigen Frau vor ihrem inneren Auge vorbei, die sie von Kindheit an geprägt hat.

"Die Meisterin" steht stellvertretend für viele Frauenleben des 20. Jahrhundherts, deren Geschichten jedoch unerzählt blieben.
Eine Ode an die Musik, die Fantasie, die Kunst der Konversation, das Recht auf Exzentrik und das Anderssein.
Eine humorvolle und mitreißende Schilderung eines Künstlerinnenlebens in der Welt des musikalischen Linz und Wien Anfang des 20. Jahrhunderts

ISBN:9783990622049
Ausgabe:Buch