Christa Rau Sommerglut

Inhaltsangabe zu „Sommerglut“ von Christa Rau

»Sommerglut« - ein spannender Roman voller Überraschungen - einfühlsam und mit großer Leidenschafterzählt.Christa Rau versetzt ihre Leser nach Hohenlohe 1980. Dort erlebt die Familie Tamer über den Sommerhinweg, wie schnell sich Vertrautes ändern kann.Will, der Vater, vergrößert seine Baumschule, als sich eine günstige Gelegenheit bietet. Dochunerwartet tauchen zahlreiche Schwierigkeiten auf. Soll er dennoch weitermachen oder aufgeben?Seine Frau Beate wird mit 38 Jahren noch einmal schwanger - damit hatte keiner gerechnet. Nebenhermacht sie als Malerin Karriere.Doch auch im Leben der beiden Töchter geht es turbulent zu. Doro, die 18-jährige Tochter, wirdungeplant schwanger. Wird die Freundschaft zum Vater des Kindes diese Spannung aushalten?Auch die 16-jährige Tanja entdeckt die Liebe. Sie verliebt sich gleich in zwei Jungs ... welcher ist der Richtige für sie?Lesespaß pur!

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Spannend, aber politische Verwicklungen wirken konstruiert und Nebencharaktere bleiben eindimensional

Julia_Kathrin_Matos

Die Salbenmacherin und die Hure

Düster und spannend, wieder ein toller historischer Krimi um die Salbenmacherin Olivera.

Klusi

Die Stadt des Zaren

spannender historischer Roman über die Entstehung von St.Petersburg

Vampir989

Das blaue Medaillon

Spannender Historienroman mit kleinen Schwächen

Sorko

Marlenes Geheimnis

Marlenes Geheimnis ist ein Roman in dem man sich fallen lassen kann. Er geht ans Herz, lässt uns lächeln und berührt zugleich tief.

Binea_Literatwo

Die letzten Tage der Nacht

Wundervoll gelungener Wechsel zwischen Fiction und historischer Wahrheit - das ganze fesselnd erzählt

markusros