Christa Reicher Städtebauliches Entwerfen

Inhaltsangabe zu „Städtebauliches Entwerfen“ von Christa Reicher

Angehende Architekten, Stadt- und Landschaftsplaner erhalten Hilfestellung bei der Bearbeitung von städtebaulichen Projekten und Entwürfen. Die im Lehr- und Grundlagenbuch dargestellten Inhalte und deren Aufbereitung orientieren sich an dem Entwurfsprozess in der Praxis und betten diesen in ein theoretisches Gerüst aus notwendigem Hintergrundwissen ein. Als Einstieg wird ein Überblick über das Verständnis von Stadt, von städtischen Strukturen und den hierin herrschenden Gesetzmäßigkeiten gegeben. Um das vielschichtige Gebilde der Stadt verständlicher zu machen, wird dieses in unterschiedliche Layer und Bausteine zerlegt. Die Vorgehensweise beim Städtebaulichen Entwerfen wird anhand der Schichten-Methode in Form von aufeinander folgenden Phasen beschrieben. Beispiele von städtebaulichen Projekten und Wettbewerben illustrieren die einzelnen Entwurfsschritte.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch