Christa Renoldner einfach systemisch!

Inhaltsangabe zu „einfach systemisch!“ von Christa Renoldner

Einfach systemisch! schließt die Lücke zwischen den unzähligen theoretischen Beiträgen zur systemischen Pädagogik und der ebenso zahlreichen systemischen Beratungsliteratur: ein Handbuch für den pädagogischen Alltag in Schule, Kindergarten, Sozial- und Heilpädagogik, Erwachsenenbildung und Training. Ein Fundus von Methoden von A wie „Anfangen“ bis Z wie „Zwiebel-Variationen“. PädagogInnen können - ihren pädagogischen Alltag mit systemischen Methoden neu gestalten, - schwierige Situationen und Konflikte systemisch betrachten und weit reichende, kreative Lösungsmöglichkeiten finden, - ihre Einstellungen überprüfen und mit Lust verändern. Systemisches Denken in der Pädagogik - macht Ihre Arbeit leichter und ganzheitlicher, - lässt Sie auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene gelassener und offener zugehen, - verhilft Ihnen zu mehr spielerischem Umgang mit Krisen und herausfordernden Situationen und - vergrößert Ihre Handlungsfähigkeit mit Humor!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Vero_Dittmann

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist