Zwischen allen Stühlen

Cover des Buches Zwischen allen Stühlen (ISBN:9783868506228)

Inhaltsangabe zu "Zwischen allen Stühlen"

Nachdem ich mir in meinem Buch Unter Rotdornbäumen meine Kindheitserlebnisse im 2. Weltkrieg von der Seele geschrieben habe, wollte ich fortan keine weiteren Erinnerungen mehr zu Papier bringen.Bald merkte ich jedoch, dass auch die Kindertage in der Nachkriegszeit noch sehr gegenwärtig in meinem Gedächtnis waren.Wiederum wurde ich von Verwandten und Freunden gebeten, über diese kuriose Zeit zu berichten. Da diese außergewöhnlichen Lebensumstände in den Nachkriegsjahren in Deutschland auch noch zu meiner Kindheit und Jugend gehören, entschloss ich mich dann doch, an meine Schilderungen aus der Zeit während des Krieges anzuknüpfen.Mein Wunsch ist es nun, das Geschehen in den Jahren 1945 1953 anschaulich zu vermitteln.

Sprache:
Verlag:tredition