Christa Rolf Patchwork

Inhaltsangabe zu „Patchwork“ von Christa Rolf

Die bekanntesten Künstlerinnen der deutschen Patchworkszene gewähren Einblicke in ihr Werk und geben ihr Wissen und Können weiter. 14 bekannte deutsche Textilkünstlerinnen stellen jeweils einen "Meisterquilt" vor und erklären Hintergründe und Technik der Entstehung. Die 14 vorgestellten Arbeiten stehen dabei für unterschiedliche Techniken: von traditionell bis modern, gegenständlich oder abstrakt, geometrisch und frei gestaltet. Alle Beiträge enthalten übersichtliche Skizzen und Arbeitsfotos sowie ausführliche Erklärungen der jeweiligen Künstlerin. - Ein sehr schönes Buch, das einen Überblick über die ganze Bandbreite der Möglichkeiten textiler kreativer Ausdrucksmöglichkeiten gibt. Empfehlenswert! (Buchprofile Jg. 50/2005, Heft 1)

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86