Cover des Buches Mörderische Förde: Ein Ostsee-Krimi (ISBN: B08J8C92LF)
Melanie_Ludwigs avatar
Rezension zu Mörderische Förde: Ein Ostsee-Krimi von Christa S. Lotz

Die Suche nach der Wahrheit kann gefährlich sein

von Melanie_Ludwig vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Die Suche nach der Wahrheit kann gefährlich sein

Melanie_Ludwigs avatar
Melanie_Ludwigvor 3 Jahren

Inhalt

Sara Leuze hat den Auftrag, die Biografie des Hotelmanagers Lukas Brauer zu schreiben. Während einer Sitzung gesteht er ihr, dass er eine Schuld mit sich trägt, die er ihr beichten möchte. In der darauffolgenden Nacht erhält Sara einen Anruf von ihrem Klienten, versteht jedoch kein Wort. Alarmiert eilt sie zu ihm ins Hotel. Doch es ist bereits zu spät: Lukas Brauer liegt tot in der Badewanne. Da die Todesursache ungeklärt ist, werden Hauptkommissar Johann Jessen und sein Team von der Flensburger Kripo informiert. Für die Polizei sieht alles nach einem Unfall aus. Sara fühlt sich jedoch verfolgt und ist sich sicher, dass der Tod kein Zufall war

Die Beschreibung der Gegend hat mir gut gefallen. Auch der schreibstil ist flüssig zu lesen. Mir waren es zuviel wiederholungen z. B wurde mehrmals erzählt das Sara's Mutter vor 15 Jahren einfach verschwunden ist. Der krimi hat mir ansonsten gut gefallen. Auch Nicole fand ich sehr sympathisch. Die Beziehung zwischen Sara und Johann war vorhersehbar