Die Pferde-WG

von Christa Schütt
Die Pferde-WG

Inhaltsangabe zu "Die Pferde-WG"

Svenja will Tiermedizin studieren und sucht eine bezahlbare Bleibe. Sie ist begeistert, als sie Maria kennen lernt und den Hof, in dem früher ein Isländergestüt untergebracht war. Offenstall, Auslauf, Scheune und Reitplatz - alles vorhanden. Da kann sogar ihr Fuchs Garion mit einziehen. Vielleicht sogar eine kleine Herde?§In dem verwinkelten alten Haus sind fünf Zimmer zu vermieten. Die Idee einer Pferde WG ist geboren. Zuerst kommt Carola mit ihrer Schimmelstute Jola, dann zieht Biggi mit ihren Kutschponys Pünktchen und Anton ein. Marens Fjordstute Björna bringt die Herde zuerst in Aufruhr, doch Herdenchef Garion sorgt für Ordnung. Dann kommen noch Achim dazu und das schwarze Isländerpony Loki. Nun muß die WG zusammenwachsen. Aber bei einem ganzen Haus voll Pferdenarren kann da nicht viel schief gehen. Auch wenn bei Pferden und Menschen die Temperamente zuweilen aufeinander prallen.

ISBN:9783781719163
Sprache:
Verlag:Klopp

KimSabrinas avatar
    KimSabrinavor 4 Jahren
    DIE PFERDE-WG

Svenja ist begeistert, als sie von dem Haus hört, in dem früher ein Isländer-Gestüt untergebracht war. Jetzt soll ein Teil davon vermietet werden. Ofenstall, Auslauf, Scheune und Reitplatz- alles vorhanden. Das wäre was für sie und ihren Garion! Genug Platz sogar für eine ganze Pferde-WG...

Meine Meinung
    Das Buch ist ein Kinderbuch deswegen ist es schon länger her dass ich es gelesen hatte. Dennoch war es damals eines meiner Liehlingsbücher. Es hat nicht so viele Seiten und ist einfach geschrieben. Aber für Kinder spannend.