1 Hefeteig - 50 Rezepte

von Christa Schmedes
1 Hefeteig - 50 Rezepte

Inhaltsangabe zu "1 Hefeteig - 50 Rezepte"

Ofenfrischer Streuselkuchen, wolkig-zarte Dampfnudeln oder aber knusprige Pizza - Hefeteig ist ein wahrer Alleskönner: Die besten Rezepte für süßes und herzhaftes Gebäck und süße Hauptgerichte. Hefe, das unbekannte Wesen: Sie blubbert, quillt und wallt und geht auf, und auf, und auf - aber nur wenn man sie gut behandelt. Wir zeigen, was frische, aber auch Trockenhefe mag und was nicht, wie sie idealerweise bei Wärme oder auch Kälte wunderbar aufgeht und wie ein Teig locker, luftig und flaumig wird. Mit dem Grundrezept für süßen und salzigen Hefeteig gelingen sicher alle 50 Rezepte für herrliche Blechkuchen mit und ohne Obst, die guten Wiener Mehlspeisen, Gugelhupf, Mohnstriezel, oder Krapfen ebenso leicht wie für Pizza, Baguette und Flammkuchen. Und wem der Teig für den nächsten Sonntagskuchen zu lange geht, der kann ihn nach Anleitung auch gut vorbereiten und einfrieren.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:06.08.2011