Cover des Buches Cake-Pops (ISBN: 9783833837685)
rebells avatar
Rezension zu Cake-Pops von Christa Schmedes

Mal was anderes um in der Küche zu glänzen...

von rebell vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Buch mit tollen Ideen

rebells avatar
rebellvor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Noch mehr Cake-Pops! 40 neue Ideen für die witzigen Minikuchen am Stiel heizen das Cake-Pop-Fieber weiter an. Cake-Pops machen aus jeder Feier etwas Besonderes, denn für jeden Anlass gibt es das passende Motiv. Ob Kindergeburtstag oder Gartenparty, Ostern, Weihnachten oder Hochzeit - der Cake-Pop ist der niedlichste aller Kuchen! Schon das Backen und Verzieren macht Riesenspaß, denn hier darf man nach Herzenslust in bunter Deko und Zuckerzeug schwelgen. Kein Wunder also, dass die köstlichen Kuchenkugeln unsere Herzen im Sturm erobert haben. Egal, ob selbst geformt, in der flexiblen Backform oder im elektrischen Cake-Pop-Maker gebacken: Alle Rezepte gelingen auch Back-Einsteigern garantiert. Mit unseren Tipps für kreative Deko und die perfekte Glasur sind Ihnen die Aahs und Oohs der Gäste sicher. So wird die Cake-Pop-Party zum Erfolg.

Das Cover sagt jawohl schon alles, worum es geht. Cake Pops! Die kleinen süßen leckeren Kuchenpralinen am Stiel <3
In dem Buch finden sich super einfache und toll strukturierte Rezepte um diese kleinen Dinger leicht herzustellen. Ich habe schon paar mal etwas daraus gemacht und bin an sich recht zufrieden damit. DIe Rezepte lassen sich auch leicht abwandeln und so eigene Kreationen daraus zaubern. Sehr Lecker und hübsch anzusehen sind die kleinen Küchlein am Stiel auch noch.
Wer mal was anderes in seiner Backstube herstellen möchte, sollte auf dieses Buch zurück greifen. Die enthaltenen Tipps und Tricks helfen bei kleineren Startschwierigkeiten und auch erfahrene (Hobby)Bäcker lernen hier neues dazu.