Christa Schmedes Kühlschranktorten

Inhaltsangabe zu „Kühlschranktorten“ von Christa Schmedes

Hier bleibt der Ofen kalt und kein Bäcker kommt ins Schwitzen: Cremig, luftig und eiskalt kommen diese Tortenkunststückchen direkt aus der Kälte und ganz ohne Backen aus.Nicht nur bei sommerlichen Hitzerekorden erfrischt kühlschrankkühles Backwerk aufs Angenehmste. Auch Ungeübte und Backmuffel können so vollendete Meisterstücke wie vom Konditor zaubern. Wer es fruchtig mag, wagt sich an die Melonentorte oder Kirsch-Vanilletorte. Schokofans versuchen sich an Chocolate-Cheesecake und Latte-Macchiato-Torte. Und alle die es wirklich eiskalt lieben: Im letzten Kapitel haben Cocktail-Eis-Torten wie die Caipirinha-Torte oder der Haselnuss-Eisgugelhupf ihren extracoolen Auftritt. Egal ob kleine Teilchen oder große Torten - mit den Tipps zu knusprigen Böden, standfeste Cremes und effektvoller Verzierung gelingt alles spielend leicht und schmeckt noch mal so gut!

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie