Christa Schmedes Marmeladen und Gelees

Inhaltsangabe zu „Marmeladen und Gelees“ von Christa Schmedes

Die Stars auf dem Frühstückstisch. Wie beginnt der Tag gleich richtig gut? Wie wär's z. B. mit Kirsch-Espresso-Konfitüre, Rosa-Grapefruit-Gelee oder auch mal ganz ungewöhnlich mit Rote-Beete-Cranberrie-Konfitüre? Unsere besondere Auswahl an neuen Rezepten bringt Abwechslung aufs Brot. Egal ob kalt gerührt, gekocht, kombiniert mit Gewürzen oder Kräutern, in Marmeladen oder Gelees zeigen sich Früchte von ihrer besten Seite. Und weil sie nicht nur gut schmecken, sondern auch noch toll aussehen, sind sie ideale Geschenke.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Marmeladen und Gelees
    abuelita

abuelita

04. March 2017 um 17:00

Mit diesen Stars auf dem Frühstückstisch beginnt der Tag gleich richtig gut. Ganz kurz wird der Unterschied zwischen Marmelade ,Konfitüre und Gelee erklärt und was man so alles braucht, um selber leckere Früchtchen haltbar zu machen. Ein kleine Einführung zeigt, wie man Konfitüre oder Gelee kocht und dann geht es gleich los mit- Exotischem Vitaminmix wie Papaya-Himbeer-Konfitüre oder Maracuja-Gelee.- - Beerenstark und sonnensüss lautet das nächste Kapitel, in dem es u.a. um Erdbeer-Rhababer-Konfitüre oder Stachelbeer-Vanille-Konfitüre geht.- - Und zuletzt sind wir bei der fruchtigen Vielfalt wie Sanddorngelee, Zwetschgenmus oder Winterkonfitüre. Wie bei den GU-Ratgebern üblich, findet man auch auf den Umschlagseiten einiges an Text –beim vorderen z.B. die 10 -Erfolgstipps mit Gelinggarantie und auf den Rückseiten Rezepte für schnelle Konfitüren und die Tipps wie man Marmeladen richtig lagert. Dazu noch einen Saison-Kalender des Obstes – perfekt.