Jenseits der Dunkelwelt

von Christa Schyboll
Jenseits der Dunkelwelt

Inhaltsangabe zu "Jenseits der Dunkelwelt"

Der psychologische Roman entführt den Leser in die Welt einer inneren Zerreißprobe des verzweifelten Familienvaters Karl Sandhauser nach seiner wahren Bestimmung. Auf der Suche nach mehr Freiheit wird er zwischen familiären und beruflichen Alltagspflichten und Sehnsucht nach einem anderen Leben zerrieben. Für seine Ziele schreckt er auch vor Verbrechen nicht zurück und landet schließlich in der Psychiatrie. Dort begegnet er zwei geheimnisvollen Frauen, die ihn über die erweiterte Wirklichkeit aufzuklären beginnen und damit sein Wesen langsam verändern. Alles was er nun plant und ausführt steht unter der Grenzmarkierung von Wahn und Wirklichkeit, Bewusstheit und Unbewusstem, Realität und Fiktion. Ertrinkt er im Strudel der Ereignisse? Und steckt nicht in uns allen auch die Energie der Verzweiflung, die selbst vor Verbrechen nicht halt macht, wenn nur der innere Druck groß genug ist?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Alojado Publishing