Teile - und werde mehr

Teile - und werde mehr

Inhaltsangabe zu "Teile - und werde mehr"

Wer teilt, hat mehr vom Leben. Was kann geteilt werden? Wer teilt mit wem? Warum teilen? Wo sind die Grenzen des Teilens? Wie lernen wir das Teilen? Es gibt so vieles, was geteilt werden kann, wenn die Bereitschaft zum Teilen da ist und wenn es jemanden gibt, mit dem man teilen möchte. Das lässt sich vom Großen bis ins Kleine übertragen, von der Weltpolitik über Arbeit und Familie zum Ich.
Christa Spannbauer lädt dazu ein, über das Teilen nachzudenken. In ihren Geschichten erzählt sie von der Bereicherung, die wir erfahren, wenn wir teilen. Und ihre Reflektionen regen dazu an, das Teilen Bestandteil des eigenen Lebens werden zu lassen.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:15.09.2017