best of 10

Cover des Buches best of 10 (ISBN: 9783901899362)

Inhaltsangabe zu "best of 10"

seit 1997 gibt es die exil-literaturpreise „schreiben zwischen den kulturen“, einen wettbewerb zur förderung der literatur von autorInnen, die aus einer anderen sprache und kultur kommen und in deutscher sprache schreiben, in dessen rahmen zahlreiche heute bekannte autorInnen wie dimitré dinev und julya rabinowich entdeckt wurden.
autorInnen, die der deutschen sprache neue impulse geben und sie in aufregender weise bereichern und die in spannenden, sinnlichen und kunstvoll gebauten geschichten von ihren welten erzählen und uns und unsere welt aus ihrem blickwinkel betrachten. mit der anthologie „best of 10“ präsentiert die edition exil die besten texte aus 10 jahren exil-literaturpreise.
texte von: dimitré dinev, alma hadzibeganovic, güler alkan, xaver bayer, seher çakir, radek knapp, grace m. latigo, petra lehmkuhl, sama maani, denis mikan, alexandra w.moskovchuk, julya rabinowich, simone schönett, sina tahayori, kevin vennemann, vladimir vertlib, sohn young

Verlag:edition exil
Erscheinungsdatum:21.11.2007