Entdecken

Entdecken

Inhaltsangabe zu "Entdecken"

"Wir wollen wissen, wie ein Krankenhaus tickt." Ein Informatiker in einem Forschungs- und Entwicklungsprojekt. Oder eine Fabrik, ein Hotel, eine Behörde, ein Softwarehaus ... Greifen Sie zum stärksten Instrument: Fragen Sie. Die Menschen, die dort arbeiten, Patienten, Kunden, Lieferanten. Der vierte Band der Reihe "Elche fangen ... Basiswissen Consulting für Berater und Führungskräfte" zeigt kurz und gleichzeitig umfassend, wie es funktioniert.
1) Beraten – Philosophien, Konzepte und das Projekt
2) Menschen – Lassen Sie uns zum Äußersten greifen ... reden wir miteinander
3) Werkzeuge – Von 8+1 W bis Smarte Ziele
4) Entdecken – Beobachtungen, Interviews und Fragebögen kompakt und kompetent angewendet
Grenzen überschreiten, neue Perspektiven einnehmen. Entdecken, dass Tabus auch Stärken sein können. Wie die vier Elche, die für Macht, Karriere, Beziehungen und Fehler stehen. Es kommt darauf an, wie Sie mit ihnen umgehen.
Erfolg als Berater und als Führungskraft hängt auch von Ihrer Fähigkeit ab, Unbesprechbares besprechbar zu machen. Sie benötigen also sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch methodische und soziale Kompetenzen, um mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten, Mitbewerbern und anderen Stakeholdern umgehen zu können und mit ihnen Veränderungsprozesse umzusetzen.
Diese Buchreihe unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit als Berater und als Führungskraft. Sie richtet sich auch an Klienten, die sich einen Überblick darüber verschaffen wollen, was Beratung leisten kann, und was sie von einer professionellen und seriösen Beratung erwarten dürfen. Die Bücher sind Handbuch, Nachschlagewerk und unterhaltsame Lektüre, die Sie in die Beratungs- und Projektmanagementwelt einführt und darin begleitet.

Verlag:Weidenborn Verlag
Erscheinungsdatum:11.12.2017