Christa Weßel Menschen

Inhaltsangabe zu „Menschen“ von Christa Weßel

Gruppen und Teams in Projekten und "ganz normalen Linienfunktionen" sind mittlerweile bunt, verteilt, fließend und stehen unter Druck. Termine, Wettbewerb, Ergebnisse, Ausfall wichtiger Experten ... Der zweite Band der Reihe "Elche fangen" handelt vom Umgang mit Vielfalt, vom Bewegen in fremden Berufskulturen, von Kommunikation und Gruppendynamik, Leadership, Coaching und wie Sie mit Konflikten umgehen können.
"Menschen - Lassen Sie uns zum Äußersten greifen ... reden wir miteinander" ist der zeite Band der vierbädnigen Reihe "Elche fangen ... Basiswissen Consulting für Berater und Führungskräfte"
1) Beraten – Philosophien, Konzepte und das Projekt
2) Menschen – Lassen Sie uns zum Äußersten greifen ... reden wir miteinander
3) Werkzeuge – Von 8+1 W bis Smarte Ziele
4) Entdecken – Beobachtungen, Interviews und Fragebögen kompakt und kompetent angewendet
Grenzen überschreiten, neue Perspektiven einnehmen. Entdecken, dass Tabus auch Stärken sein können. Wie die vier Elche, die für Macht, Karriere, Beziehungen und Fehler stehen. Es kommt darauf an, wie Sie mit ihnen umgehen.
Erfolg als Berater und als Führungskraft hängt auch von Ihrer Fähigkeit ab, Unbesprechbares besprechbar zu machen. Sie benötigen also sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch methodische und soziale Kompetenzen, um mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten, Mitbewerbern und anderen Stakeholdern umgehen zu können und mit ihnen Veränderungsprozesse umzusetzen.
Diese Buchreihe unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit als Berater und als Führungskraft. Sie richtet sich auch an Klienten, die sich einen Überblick darüber verschaffen wollen, was Beratung leisten kann, und was sie von einer professionellen und seriösen Beratung erwarten dürfen. Die Bücher sind Handbuch, Nachschlagewerk und unterhaltsame Lektüre, die Sie in die Beratungs- und Projektmanagementwelt einführt und darin begleitet.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen