Christa Weßel Werkzeuge

Inhaltsangabe zu „Werkzeuge“ von Christa Weßel

Im dritten Band der Reihe "Elche fangen" finden Sie Methoden und Instrumente aus der Ökonomie, der Organisationsentwicklung, der Arbeit mit Teams und einige Werkzeuge für das Selbstmanagement. Dies reicht von der Balanced Scorecard über Retreat, Kreativtechniken, Großgruppenereignisse bis hin zum Umgang mit den digitalen Medien und sozialen Netzwerken. Diese Toolbox soll Sie anregen: Bauen Sie sich Ihre eigene Werkzeugkiste.
Teil der Reihe "Elche fangen ... Basiswissen Consulting für Berater und Führungskräfte"
1) Beraten – Philosophien, Konzepte und das Projekt
2) Menschen – Lassen Sie uns zum Äußersten greifen ... reden wir miteinander
3) Werkzeuge – Von 8+1 W bis Smarte Ziele
4) Entdecken – Beobachtungen, Interviews und Fragebögen kompakt und kompetent angewendet
Grenzen überschreiten, neue Perspektiven einnehmen. Entdecken, dass Tabus auch Stärken sein können. Wie die vier Elche, die für Macht, Karriere, Beziehungen und Fehler stehen. Es kommt darauf an, wie Sie mit ihnen umgehen.
Erfolg als Berater und als Führungskraft hängt auch von Ihrer Fähigkeit ab, Unbesprechbares besprechbar zu machen. Sie benötigen also sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch methodische und soziale Kompetenzen, um mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten, Mitbewerbern und anderen Stakeholdern umgehen zu können und mit ihnen Veränderungsprozesse umzusetzen.
Diese Buchreihe unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit als Berater und als Führungskraft. Sie richtet sich auch an Klienten, die sich einen Überblick darüber verschaffen wollen, was Beratung leisten kann, und was sie von einer professionellen und seriösen Beratung erwarten dürfen. Die Bücher sind Handbuch, Nachschlagewerk und unterhaltsame Lektüre, die Sie in die Beratungs- und Projektmanagementwelt einführt und darin begleitet.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen