Cover des Buches Cuisine Fatale (ISBN: 9783548369235)
Simi159s avatar
Rezension zu Cuisine Fatale von Christa Weil

Heute schon was exotisches gegessen?

von Simi159 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: faszinierend und etwas ekelig zu gleich.... Was alles so weltweit auf den Tisch kommt und verzehrt wird.

Simi159s avatar
Simi159vor 7 Jahren

Wer glaubt Sushi oder Känguruhsteak sei ein ausgefallenes und sehr exotisches Essen, der wird im Buch „Cuisine Fatal“ von Christa Weil die richtig exotisch und erst recht abgedreht-verrückten Dinge kennenlernen.

Fast alle diese Dinge, aus dem Extremküchen dieser Welt, hat die Autorin selbst probiert.

Jede Delikatesse hat ein eigenes Kapitel bekommen, an deren Anfang durch spezielle Icons für den Leser gekennzeichnet ist, wie das beschriebene Lebensmittel schmeckt…ob es scharf-süß oder sauer ist. Wie seine Beschaffenheit und Konsistenz ist, ob es Stacheln hat und ähnliches.

Vorgestellt werden zubereitete Insekten, Baumrinde, das Hirn von Affen, vergorene Stutenmilch, Würmer und noch eine Menge fast unvorstellbarer Dinge mehr.

Von amüsant bis sehr ekelig ist da alles dabei.Kurzweilig und informativ, denn zu vielen Lebensmittel gibt es Erläuterungen, warum und wie kam man auf die Idee genau das zu essen. Perfekt um das eigene Klugscheißerwissen zu erweitern. Und vielleicht das ein oder andere zu entdecken, das man mal selbst probieren möchte.

Von mir gibt es 4 STERNE.