Christa Weinrich OSB Geheimnisse aus dem Klostergarten

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse aus dem Klostergarten“ von Christa Weinrich OSB

Monat für Monat bewusst gärtnern. Die diplomierte Gartenbauingenieurin Schwester Christa Weinrich, Ordensfrau der Benediktinerinnen Abtei zur Heiligen Maria in Fulda, gewährt Einblicke in ihre über 40 jährige Biogarten-Praxis. Dabei schöpft sie aus der jahrhundertelangen Erfahrung und dem gesammelten Klostergartenwissen der Abtei. Jedem Hobbygärtner im biologischen Gartenbau bietet dieses Buch von Januar bis Dezember wertvolle Tipps, so zum Beispiel zum Kompostieren nach der Schnellmethode, zum richtigen Gießen, zum Sommerschnitt bei Obstbäumen, zu erprobten Mischkulturen, altbewährter Lagerung von Obst und Gemüse sowie der passenden Winterdecke für den Boden.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.