Christa Windmüller Fremdes Ich oder Das Auge in mir

Inhaltsangabe zu „Fremdes Ich oder Das Auge in mir“ von Christa Windmüller

"Dieses Buch ist klug und lebendig, ist gleichzeitig vergnügliche Lektüre und regt zum Selbstdenken an." Fremdes Ich ist kein gewöhnlicher Roman und kein klassischer Erfahrungsbericht, sondern die Einladung zu einem Ausflug in die zerrissene Innenwelt eines an Schizophrenie erkrankten Mannes. Lebensnah und auf wahren Komponenten basierend offenbart der Mann die Abgründe seiner gespaltenen Seele. Plötzlich felsenfest davon überzeugt, der Retter der Menschheit zu sein, beginnt für ihn ein weiter missionarischer Weg - er gewährt Einblick in das Empfinden einer wahnhaften Liebe, wiederholter suizidaler Krisen, der familiären Erblast und nicht zuletzt seiner prägenden Vergangenheit.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks