Christa Windmüller Instabil

Inhaltsangabe zu „Instabil“ von Christa Windmüller

Eine Frau begegnet zufällig einem Mann. Er wirkt distanziert, regelrecht unnahbar. Trotz seiner schwarzen Kleidung und seines dunklen Auftretens, weckt er ihr Interesse. Von seinem Anderssein fasziniert, hinterfragt sie ihn und lässt sich auf ihn ein. Aus einer Freundschaft entwickelt sich eine Liebesbeziehung, die schließlich zur Zerreißprobe wird: Er setzt sie unter Druck, sobald sie eigene Weg geht, oder droht, sich umzubringen, wenn sie nicht für ihn da ist – doch sie hält an ihm fest.Er ist Borderliner und sie co-abhängig. Christa Windmüller erzählt in ihrem Roman von zwei Liebenden, die weder mit- noch ohne einander leben können. Die Autorin gewährt den authentischen Einblick in eine von Angst, Depression, Selbstverletzung und emotionaler Abhängigkeit bestimmte Welt.

Mein dunkles Herz

schlumeline

Mirabellensommer

talisha

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel