Kassandra

von Christa Wolf
Kassandra

radieschen
vor 9 Jahren

Ich komme überhaupt nicht rein, finde es so langweilig, werde es später noch einmal versuchen.

Inhaltsangabe zu "Kassandra"

Christa Wolfs Meisterwerk erzählt von Kassandra, der schillerndsten Frauenfigur der griechischen Mythologie. Während ihrer letzten Stunde stellt sich die Seherin der eigenen Geschichte, analysiert die Wurzeln des Krieges und ringt um ihre Autonomie. Christa Wolf hat sie auf faszinierende Weise zu einer Zeitgenossin werden lassen: eine am Ende gescheiterte Heldin, die sich gegen die Diktatur und die Macht der Männer auflehnt, nur ihrer eigenen Überzeugung verpflichtet. Die Veröffentlichung von 'Kassandra' im Jahre 1983 wurde zu einem spektakulären Welterfolg, das Buch gehört heute zu den Klassikern der Moderne.

ISBN:9783862312078
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2012
Das aktuelle Buch ist am 01.02.1996 bei BANGE C. erschienen.